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#2
+18
0
Oder einfacher 80/9 = 72 Rest 8
Wenn das die Frage war.
Xpéwan
28.11.2013
#1
0
Was?!Ich weiss nicht was du meinst aber 1,2,3,4,5,6,7,8,9,...... sind natürliche Zahlen...
Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen!
Gast
28.11.2013
#1
0
http://web2.0rechner.de/formelsammlung/mathematik/geometrie
Gast
28.11.2013
#3
0
Antwort an "eve":
Danke für den Hinweis, dass % unter % und unbenannte oder benannte Zahlen in der "Übersicht" auch untereinander gehören, sonst klappt der Schülertrick natürlich nicht.
Gast
28.11.2013
#2
0
kurze Ergänzung:
per Definition ist 0^0 = 1 wie auch alle a^0 = 1 definiert ist.
Gast
28.11.2013
27.11.2013
#1
0
Ich hoffe die Frage ist ernst gemeint. Ist nämlich eigenlich ziemlich interessant.
Also ich bin mir nicht sicher aber ist die Potenz nicht so definiert: a*a^n=a^n+1.
Daraus folgt z. B., dass a*a^1=a^2 ist.
wobei a=a^1
Wenn man den Ansatz umdreht 1/a*a^2=a^1 erkennt man dass bei 1/a*a=a^0=1 rauskommen muss, egal welche Zahl man für a einsätzt, oder?
Fast, denn wenn man eine 0 einsätzt erhält man eine Division durch Null und dieser Fall ist nicht definiert.
Mathematisch gesehen kann es in manchen Fällen (oft Grenzwertprobleme) sinnvoll sein 0^0=1 zu setzen. Sicher bin ich mir nur hierbei 0^0=/=0.
Lg
Janosch
Gast
27.11.2013
#2
0
5191,30 entspricht 100%
4455,40 entspricht x %
Diese beiden Aussagen sind schon die halbe Miete. Aber sie müssen stimmig sein. Es geht z.B. nicht :
5191,30 entspricht 100%
x % entspricht 4455,40
oder:
100% entspricht 5191,30
4455,40 entspricht x %
Die Verhältnisse müssen sich gleichen ! Die Beziehungen müssen in beiden Sätzen dieselben sein !
Beispiel:
Wenn Du den HSV auf Hamburg beziehst, darfst Du nicht Bremen auf Werder beziehen; allein richtig ist dann nur Werder auf Bremen zu beziehen. Also :
HSV/Hamburg wie (gleich) Werder/Bremen. Oder:
Hamburg/HSV wie Bremen/Werder oder :
Hamburg/Bremen wie HSV/Werder oder (anders herum):
Bremen/Hamburg wie Werder/HSV oder:
Werder/Bremen wie HSV/Hamburg
Immer kommt dann dasselbe Ergebnis heraus!
Gast
27.11.2013
#5
0
44.95€ = 100%
.........€ = 30%
44.95€ / 100%= 0.4495€
0.4495 € * 30%= 13.485 = 13.50€
44.95€ =100%
13.50€ =30%
44.95€ -13.50€ =
31.45€
-> 70%
Gast
27.11.2013
#1
0
Schülertrick:
5191,30 entspricht 100%
4455,40 entspricht x %
x= 4455,40* 100 / 5191,30 = 85,82 (gerundet)
durch den x gegenüberliegenden Wert dividieren, die anderen beiden multiplizieren !!
Noch ein Beispiel:
x entspricht 100 %
12,5 entspr. 85 %
x= 12,5 * 100 / 85 = 14,706 (gerundet)
Gast
27.11.2013
#4
0
Wenn die quadratische Gleichung in der faktorisierten Forn vorliegt, kannst du die x- Werte direkt ablesen:
(x - 3)*(x - 4) = 0
Die Gleichung wird Null, wenn ein Faktor (hier : eine Klammer = 0 wird )
1.) wenn x= +3 ist. also x1 = 3
2.) wenn x= +4 ist also x2 = 4
Gast
27.11.2013
26.11.2013
#4
0
x = (44,95/100)*(100-30) = diese gefällt mir am besten. Aber ich kanns leider auch nur mit einem Taschenrechner ausrechnen. Wie schaffen es die Leute solche Rechnungen im Kopf auszurechnen ?
Vielen Dank für die antwort Es war sehr hilfreich
Gast
26.11.2013
#3
0
31,46€ ?
Gast
26.11.2013
#3
0
und wie kann ich bestimmen, was für "x" eingesetzt werden kann?
(ohne probieren )
Gast
26.11.2013
#1
+3146
0
[input]80 mod 9[/input]
[input]9 * floor( 80 / 9) + 80 mod 9[/input]
admin
26.11.2013
#4
+3146
0
[input]solve( v2*p2/t2=v1*p1/t1, v2)[/input]
admin
26.11.2013
#3
0
Leider hat sich alles verschoben und ist damit unbrauchbar! SORRY !
Gast
26.11.2013
#2
0
Umstellen einer Verhältnisgleichung in einfacher und hoffentlich übersichtlicher Form:
v2 * p2 v1 * p1
----------- = ---------------- (Bruchstrich)
t2 t1
alles was "weg" soll muss die Seite wechsen:
was links unten steht, kommt nach rechts oben,
was links oben steht, kommt nach rechts unten.
Beispiel:
v1 * p1 * t2
v2 = -------------------- sollte nach t2 umgestellt werden, erst t2 nach rechts oben, dann wie gehabt!
t1 * p2
Hoffentlich verschiebt sich die mühevolle Anordnung nicht !!
Gast
26.11.2013
#1
0
garnicht
Gast
26.11.2013
#1
0
Ein Bruch ist hat immer folgende Darstellung: Zähler [Bruchstrich] Nenner (bzw nachfolgend geschrieben als
Zähler
/
Nenner
)
Deine Aufgabenstellung besagt, dass du den Bruch im
Zähler
und
Nenner
so mit einer Zahl erweitern (also multiplizieren) musst, dass im
Nenner
die Zahl 24 rauskommt.
Dabei ist folgende Regel wichtig: Wenn du im
Nenner
mit einer Zahl X multipliziertst oder dividierst, dann musst du exakt diesen Vorgang auch im
Zähler
machen.
Beispiel:
a) 5/4 ist gegeben uns soll auf 24 im
Nenner
erweitert werden. 4 * X = 24, für X kommt 6 heraus. Um also den
Nenner
von 4 auf 24 zu erweitern musst du diesen mit 6 multiplizieren. nach der Regel oben muss dieser Rechenschritt auch im
Zähler
vollzogen werden. Du rechnest dort also auch 5 * 6.
Das Ergebnis wäre also: 30/ 24
b) 7/5 soll auf 35 im
Nenner
erweitert werden.
Ergebnis: 49/35
Gast
26.11.2013
25.11.2013
#2
+110
0
Rad ist die Größe des Bogenmasses eines Einheitskreises ( r = 1 )
Ein ganzer Einheitskreis = 2*r*pi => 2* 1 * pi rad = 360°
wenn also 360° den Wert 2 * pi rad entspricht , dann enspricht pi halbe rad den Wert von 90°
pi/2 rad = 90°
EasyEarly
25.11.2013
#4
0
Einfach die Zahl x in dem Fall 510€ mal die Prozent Anzahl durch 100. 510x 0.6= 305
Gast
25.11.2013
#1
0
Ich habe die Frage nicht verstanden.
Gast
25.11.2013
#2
0
Ich habe nachgedacht. Es geht tatsächlich auch über einen Dreisatz: 44,95 € zu 100 %, wie x € zu (100 - 30) %. Also 44,95/100 = x/(100-30) ["zu" bedeutet mathematisch : teilen! Und "wie" bedeutet "ist gleich", also Gleichheitszeichen.] Nach x aufgelöst (Gleichung mit (100-30) multipliziert) : x = (44,95/100)*(100-30) = 44.95*(100-30)/100 = 44.95*(100/100 -30/100) = 44.95*(1 - 0.3) . Somit ist x (ungefähr) 32 €.
Gast
25.11.2013
#3
0
300
Gast
25.11.2013
#1
0
Ein Satz ! Ergebnis : 44,95*(1 - 0.3)
Gast
25.11.2013
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50
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200
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