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#2
+5
Du musst eigentlich nur nach den Binomischen Formeln suchen
1) a²+2ab+b²= (a+b)²
2) a²-2ab+b²= (a-b)²
3) (a-b)*(a+b)= a²-b²
Wenn du die findest bist du schon gut
Danach musst du einfach nur noch die Hochzahlen weg bekommen und kürzen. Wenn es geh,
kannst du dann den Rest auch wieder in ein Binomische Formel unformen wenn es hin haut
Viel Spaß
Gast
16.09.2013
#1
+5
a) -> (a+b)² -(a-b)²
also, erst musst du die hochzahlen weg bekommen: (a+b)(a+b) - (a-b)(a-b)
dann musst du zwischen den klammern multiplizieren: a2 + 2ab + b2 - (a2 - 2ab +b2)
dann kannst du kuerzen und es kommt 4ab heraus (vergiss beim obrigen schritt das minus zeichen vor der klammer nicht!
Gast
16.09.2013
#2
0
Welche Quersumme? Doppelt? Alternierend? Nichtalternierend?
Für die 2er Quersumme wäre hier die kleinste Zahl 114.
Gast
16.09.2013
#2
0
49,50€ = 105%
49,50€ / 105 = 0.4714285714285714 (1%)
0.4714285714285714*100 = 47.14285714285714 = 47,14€ (100%)
Gast
16.09.2013
#1
0
Die Quersumme einer natürlichen Zahl a ist die Summe aller Ziffern von a.
1+2+3+4+5=15
1+5+9 = 15
das kleinste 3stellige Zahl wäre hiermit also 159
Gast
16.09.2013
#1
0
59 ist eine Primzahl, also nur durch 1 und sich selbst teilbar!
Gast
16.09.2013
#2
0
Ihr schreibt am Sonntag eine Mathe-Arbeit.
mmh ist klar!
Gast
16.09.2013
15.09.2013
#1
0
1 mm³ = 1x1x1 mm
1 cm³ = 10x10x10 mm = 1000 mm³
damit ist 1 mm³ ein Tausendstel cm³ = 0,001 cm³
Gast
15.09.2013
#1
0
Also kostet er jetzt 105 %...
Verhältnisgleichung
49,50€ x €
------------- = --------------
105% 100%
nach x auflösen:
49,50 €
x= ------------------ x 100%
105 %
x= 47,14 €
Gast
15.09.2013
14.09.2013
#5
0
Scheißdrauf mein Freund Chillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllmir ist lanweiligllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllecht man das hiere wirklich scheiße.
Gast
14.09.2013
#2
0
am einfachsten rechnest du natürlich so
1500 * 3/7 = 4500/7 = 642 sind also 6/7
Gast
14.09.2013
#1
+18
0
Wenn du auf ein solches Ergebnis kommen willst must du in deinem Fall 3/7 von 1500 -> das kannst du so rechnen 1500 : 7 = 214.29 und dann 214.29 * 3 das gäbe dann 642.87
Xpéwan
14.09.2013
13.09.2013
#2
+104
0
Mathematisch kann 0
0
nichtmal 0 sein.
Wir wissen: x
0
= x
a-a
= (x
a
)/(x
a
) = 1 ∀x≠0
Teilen durch 0 ist bekanntlich nicht erlaubt, daher wäre ein Ansatz wie (0
a
)/(0
a
) bereits nichtig.
Aber erinnern wir uns, ein Polynom nullten Grades ist per Def. eine Konstante. Wir bilden uns also eine Funktion f(x) = x
0
mit den oben genannten Eigenschaften.
Gesucht ist nun aber der Funktionswert an der Stelle x = 0.
Für solche Fälle ziehe ich gerne das Sandwich-Theorem vor. Notwendig hierfür ist nur eine ausreichende obere und untere Schranke, was in beiden Fällen mit x
0
bestens erfüllt ist und den Grenzwert für 0
0
angibt.
Wir wissen:
1
0
= 2
0
= ... = x
0
= 1 ∀x>0
(-1)
0
= (-2)
0
= ... = x
0
= 1 ∀x<0
Nach dem Sandwich-Theorem gilt: f(x) ≤ g(x) ≤ h(x)
Dabei ist f(x) = x
0
∀x<0 und g(x) = x
0
∀x>0.
g(x) sei prinzipiell auch x
0
, über den Limes nähern wir uns aber von links und von rechts an 0 an, daher wird der Ausdruck frech mit 0
0
ersetzt.
Also x
0
≤ 0
0
≤ x
0
Linke Seite:
lim x
0
= 1
x→-0
Rechte Seite:
lim x
0
= 1
x→+0
Wir nähern uns also von links (x → -0) und von rechts (x → +0) an die 0 an. Beide Grenzwerte ergeben den gleichen Wert, nämlich 1. Also muss
0
0
ebenfalls 1 sein.
Andere herangehensweise:
0
0
lässt sich auch ausdrücken mit dem Grenzwert der eulerschen Zahl.
Grenzwert e.png
Der Grenzwert von x → ∞ liefert für 1/x bekanntlich nahezu 0. cos(0) ist 1. 0
0
ist also äquivalent zu (1-1/cos(0))
0
.
Und ja, ich versuche hier gerade mit den abstrusesten Möglichkeiten 0
0
= 1 in der Analysis zu beweisen.
Apfelkuchen
13.09.2013
#2
0
(1-4t)(1+4t) > (3+2t)(1-8t)+20
(1-4t)(1+4t) -> 3. Binom
(1-4t)(1+4t) = 1-16t^2
(3+2t)(1-8t)+20 = 3 - 16t^2 - 24t + 2t + 20 = -16t^2 - 22t + 23
Somit ist (1-4t)(1+4t) > (3+2t)(1-8t)+20 äquivalent zu
-16t^2 + 1 > -16t^2 - 22t + 23
-16t^2 + 1 + 16t^2 + 22t - 23 > 0
22t - 22 > 0
22(t - 1) > 0
Somit Nullstelle bei t = 1
Vorzeichenbetrachtung von linearen Teil t-1:
-∞ <= t < 1: Negatives Vorzeichen
t = 1: Nullstelle
1 < t <= ∞: Positives Vorzeichen
Null darf in der Lösungsmenge nicht vorkommen, da 0 nicht größer ist als 0.
Also ist die Ungleichung erfüllt mit 1 < t <= ∞
Meintest du mit deiner doch leider ungeschickten Fragestellung allerdings ≥ (größer oder gleich), so ist im Def. Bereich zusätzlich die 1 enthalten.
Gast
13.09.2013
#1
+110
0
Das kleinste gemeinsame Vielfache ( kleinste gemeinsame Nenner ) von 27 und 18 lautet 54
27 = 3*3*3
18 = 3*3*2
54= 3*3*3*2
EasyEarly
13.09.2013
#2
+110
0
14/27 - 5/18 = 28/54 - 15/54 = (28 - 15)/54 = 13/54
EasyEarly
13.09.2013
#1
+110
0
15/27 - 5/18 = 5/9 - 5/18 = 10/18 - 5/18 = ( 10 - 5 ) / 18 = 5/18
EasyEarly
13.09.2013
#1
0
14:27-5:18
[14/27-5/18]
Gast
13.09.2013
#1
+18
0
Also zuerst rechnest du die Klammern aus das gäbe das -> 1+4t-4t-16t und das selbe bei den selben -> Rechnungsweg <- benützt du bei der anderen Klammern also 3*1+3*-8t+2t*1+2t*-8t =
3 - 8t +2t - 16(t hoch 2) + 20 das Ganze fast du dan noch zusammen und brkommst die Lösung die da wäre: 1+16t < 23 - 6t - 16(t hoch 2). Sollte eigentlich stimmen.
Xpéwan
13.09.2013
#1
+18
0
Ich glaube 2. Ich antworte nur, weil es tatsächlich sein kann, dass du das wirklich nicht rechnen kannst;)
Xpéwan
13.09.2013
#3
+18
0
Ich will nicht klugscheissern oder so aber: Das Minus vor der Klammer dreht die Vorzeichen in der Klammer um. Also Minus zu Plus und umgekehrt.
Xpéwan
13.09.2013
#2
0
5x+3-(-3+5x)
= 5x + (-5x+3)+3 das Minus in der Klammer dreht alle Zeichen um
= 5x - 5x + 3 +3 Klammern aufgelöst
= 5x - 5x + 6 3 und 3 addieren
= 6 addiere 5x und - 5x
Gast
13.09.2013
#1
0
du rechnest einfach 60-0,0000000000000000000000000000000000000000001
und das ergibt dann 59,9999999999999999999999999999999999999999999
ganz einfach!
Gast
13.09.2013
#1
0
=6
Gast
13.09.2013
#4
+2
0
Mathematik ist eine echte Herausforderung, Jungs. ufffff
jonnblaz
13.09.2013
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