+0  
 
0
571
4
avatar

wie rechnet man quadrat wurzeln aus?

 26.03.2015

Beste Antwort 

 #2
avatar+14537 
+3

So kann man z.B.  die Quadratwurzel aus 2 ziehen !

http://www.diaware.de/html/wurzel.html

 

Gruß radix !

 

 26.03.2015
 #1
avatar+14537 
+3

Hallo Anonymous,

falls du eine Quadratwurzel "von Hand" ziehen musst, schau bitte im Internet nach oder melde dich noch einmal.

Auf  "unserem" Rechner  web2.0rechner  hast du die Wurzelzeichen.

Sonst kann man sqrt  benutzen.   sqrt(144)       sqrt(2)

Beispiele:   $${\sqrt{{\mathtt{144}}}} = {\mathtt{12}}$$              $${\sqrt{{\mathtt{2}}}} = {\mathtt{1.414\: \!213\: \!562\: \!373\: \!095}}$$

 

http://www.rechner.me/mathe/wurzel-rechner

 

Man kann auch den Radikanten faktorisieren :

$${\sqrt{{\mathtt{900}}}} = {\sqrt{{\mathtt{9}}{\mathtt{\,\times\,}}{\mathtt{100}}}} = {\mathtt{3}}{\mathtt{\,\times\,}}{\mathtt{10}} = {\mathtt{30}}$$

 

$${\sqrt{{\mathtt{200}}}} = {\sqrt{{\mathtt{2}}{\mathtt{\,\times\,}}{\mathtt{100}}}} = {\mathtt{10}}{\mathtt{\,\times\,}}{\sqrt{{\mathtt{2}}}}$$

 

Falls du noch Fragen hast, schreibe bitte.

Gruß radix !

 26.03.2015
 #2
avatar+14537 
+3
Beste Antwort

So kann man z.B.  die Quadratwurzel aus 2 ziehen !

http://www.diaware.de/html/wurzel.html

 

Gruß radix !

 

radix 26.03.2015
 #3
avatar+1119 
0

Hallo,

 

ist ja schön, dass es sowas noch mal augeschrieben gibt. Nur was ich recht unübersichtilich finde und meiner Meinung nach zu kompliziert ist das mit den 3 Zahlen die man abzieht oder wieviel auch immer.

Ich habe es so gelernt, dass man die letzte Zahl "abstreicht" und dann durch das doppelte Ergebnis teilt. Ich kann da ja auch mal eine Übersicht anfertigen :D

 

gruß

 27.03.2015
 #4
avatar+1119 
0

Ach doch ;) ich habs gecheckt. Ist ja doch recht einfach. Aber ich bleibe bei meiner Berechnungsmethode ;D

gruß

 27.03.2015

45 Benutzer online

avatar
avatar
avatar