+0  
 
0
839
6
avatar

Wie berechnet man die Antwort dieser Frage: Erik, Kevin und Lea bauen eine Sandburg. Sie beginnen um 9 Uhr und sind dann erfahrungsgemäss um 14:30 Uhr fertig. Heute aber möchten sie eine grössere Sandburg bauen. Deshalb planen sie zu dritt 11 2 Stunden mehr Zeit ein. Wie viele Kinder müssen ihnen von Anfang an helfen, wenn die grössere Sandburg schon um 12 Uhr fertig sein soll?

 02.03.2015

Beste Antwort 

 #1
avatar+12486 
+9

Es müssen 4 Kinder helfen.

Hier ist meine Sandburg. Die habe ich im Urlaub gebaut.

 02.03.2015
 #1
avatar+12486 
+9
Beste Antwort

Es müssen 4 Kinder helfen.

Hier ist meine Sandburg. Die habe ich im Urlaub gebaut.

Omi67 02.03.2015
 #2
avatar
0

Hey Omi67,

 

ist ja ein wahres Kunstwerk!!! Echt schön!

 

gruß

 

gandalf the green

 03.03.2015
 #3
avatar+12486 
+3

Hallo Gandalf,

ich habe noch viel mehr "Sandburgen". Das war mein Hobby im Urlaub. Eigentlich habe ich immer nur gearbeitet.Schau Dir auch mal die Aufgabe "Trigonometrie" vom 1.3.2015 an.

Gruß

 03.03.2015
 #4
avatar
0

Hallo Omi67,

 

wie bekommst DU nur die tollen Graphiken hin, und vor allem darein geladen?? Bei dir sieht das immer so ordentlich Formatiert aus!!!

Bei mir eher immer Unübersichtilich. Ich benutz ja schon die "Tools", aber je nach dem, ob man da Math Formular oder Latex oder Calculation nimmt komm eine andere Schriftart und Formelansicht zu Stande.

Hast du da ein Tipp?

 

gruß

gandalf the green

 03.03.2015
 #5
avatar+12486 
+3

Hallo gandalf,

ich verwende beim Schreiben das Office 2007. Da ist beim Word auch ein Mathematk-Schreibprogramm integriert. Wenn man auf "Einfügen" geht, dann erscheint rechts oben (bei mir) Formel und Symbol.

Ich klicke auf Formel. Ganz unten erscheint "Neue Formel einfügen". Klicke darauf und folgendes erscheint auf Deinem Blatt:

Falls dieses Feld in der Mitte erscheint, gehe auf Start und stelle linksbündig ein. Dort kann man auch alles andere einstellen: Kursiv oder nicht, Farbe, Schriftgröße, aber nicht die Schriftart. Klicke in das Feld "Geben Sie hier eine Formel ein".

In der Mitte sind Formeltools und Entwurf erschienen.

Gehe auf Entwurf. Da tut sich dann jede Menge auf. Das musst Du dann aber selbst ausprobieren.

Wenn alles schön geschrieben ist, verwende ich Snipping Tool Plus und mache dann eine JPG daraus, welches gespeichert werden muss und dann kann man es reinladen.

Snipping Tool Plus kann man kostenlos runterladen.

Gruß

PS. Schreib mal, ob es funktioniert hat.

 03.03.2015
 #6
avatar+1119 
0

Formeltest

 

So hier habe ich mal den Test gemacht :)

Ging ja schon ganz gut, nur muss ich das Ganze das nächste Mal etwas größer machen ;)

Aber vielen Dank ;)

gruß

 03.03.2015

18 Benutzer online