+0  
 
+1
466
4
avatar

was ist 4+4 wenn 8     12 ist

 26.03.2021
 #1
avatar
0

Hallo Gast! 

 

Meintest du: Was ist 4+4,wenn 8+8= 12 ist?! 

Wenn du ist genauer schreiben würdest, dann könnte ich eine Genauere Antwort schreiben! 

Oder 4+4= 8 und 8+4= 12... 

Schönen Tag noch, Gruß

 26.03.2021
 #2
avatar+14903 
+3

 

Was ist 4+4, wenn 8     12 ist?

 

Hallo Gast!

Schöne Aufgabe

 

Wenn 8l Benzin 12 Euro kosten, dann kosten 4l Bezin \(\frac{4}{8}\cdot 12\)  Euro = 6 Euro.

Dann kosten 4l + 4l Benzin = 6 Euro + 6 Euro = 12 Euro.

 

Deine Frage wäre korrekt gestellt, wenn statt dem  "ist" dort ein "entspricht" stünde,

8 ist 12, oder noch schlimmer 8 = 12 stimmt eben nicht, wie wir alle wissen.

Also:

Was ist 4 + 4, wenn 8     12  entspricht? 

Antwort: 4 + 4 entspricht 6 + 6, wenn 8   12 entspricht.

laugh  !

 26.03.2021
 #3
avatar+3976 
+1

Schöne Antwort - leider sieht man's ja in Büchern, speziell auch in Schulbüchern, oft, dass so etwas wie "8 = 12" geschrieben wird. Auch beim Dreisatz ist ja oft die erste Zeile sowas wie " 25€ = 100% " oder so, was halt eigentlich auch einfach falsch ist. Lobenswert, den Unterschied zwischen "ist gleich" und "entspricht" auch in der Antwort anzusprechen.

 

Da könnt' ich mich jedes Mal aufregen, wenn ich sowas lesen muss. Das ist auch der Grund, warum so "Logikrätsel" wie https://web2.0rechner.de/fragen/wie-kann-ich-das-l-sen mich massiv aufregen :D Hat ja auch mit Logik eigentlich gar nix zu tun, wer von Polynom-Interpolation gehört hat, der kann zu jeder Start-Folge jeden Folgepunkt als legitimen Nachfolger vorschlagen.

Probolobo  26.03.2021
bearbeitet von Probolobo  26.03.2021
 #4
avatar
0

Das war ein bisschen komplieziert, bitte genauer schreiben, Fragensteller  !!

Gast 26.03.2021

5 Benutzer online

avatar
avatar
avatar
avatar