+0  
 
0
1161
6
avatar+225 

HALLO HIER HABE ICH WIEDER MAL EINE FRAGE,AM FREITAG DEN 29.5.15 MATHE SCHULARBEIT KÖNNT IHR MIR BITTE TIPPS FÜR DAS UMWANDELN VON FLÄCHENMAßEN UND VON LÄNGEN GEBEN ? DANKE DAS WÄR MEGA NETT ! LG VILU345

 27.05.2015

Beste Antwort 

 #3
avatar+14537 
+3

Guten Abend VILU345,

sieh dir mal meine Umrechnungstabelle an ! Wenn du Fragen dazu hast, schreibe bitte.

Hier findest du Streckenumrechnungen und oben links kannst du auch auf Flächen und Rauminhallt (Volumen) klicken:

http://jumk.de/calc/

Gruß radix !

 27.05.2015
 #1
avatar
0

Welche Längen- und Flächenmaße sollen denn umgewandelt werden?

 27.05.2015
 #2
avatar+225 
0

ALLGEMEIN 

 27.05.2015
 #3
avatar+14537 
+3
Beste Antwort

Guten Abend VILU345,

sieh dir mal meine Umrechnungstabelle an ! Wenn du Fragen dazu hast, schreibe bitte.

Hier findest du Streckenumrechnungen und oben links kannst du auch auf Flächen und Rauminhallt (Volumen) klicken:

http://jumk.de/calc/

Gruß radix !

radix 27.05.2015
 #4
avatar+12511 
0

Hallo VILU

vielleicht können Dir die beiden Tabellen weiterhelfen.

Zeichne Dir solche Tabellen und rechne andere Beispiele um.

Gehe so vor, wie in den Beispielen. Achte auf die Nullen, die ich rot markiert habe.

Eine letzte Null hinter dem Komma kann weggelassen werden. Der Wert ändert sich dadurch nicht.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich noch einmal.

 27.05.2015
 #5
avatar+1119 
0

 

Bei dem letzten Beispiel gehst du von der Maßeinheit immer einen Schritt höher. Und gleihzeitig überprüfst du dich selbst , ob du etwas vergessen hast. Indem du nachschaust, ob sich alles kürzt, außer die Einheit, die du haben willst.

 28.05.2015
 #6
avatar+225 
0

WOW DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE TIPPS UND IHR KÖNNTT MIR GERNE NOCH WEITER GEBEN FÜR DIE SCHULARBEIT MORGEN (29.5.15 mathe) DANKE 

 28.05.2015

48 Benutzer online

avatar
avatar
avatar
avatar