+0  
 
+5
819
2
avatar+47 

Komme hier gerade nicht weiter, kann mir jemand mal helfen :=))

 

Opa Heinz ist sehr sparsam und dreht sich aus den Resten von 4 Zigaretten eine neue Zigarette. Als Ludwig ihn besucht, hat er noch eine ganze Zigarette und 9 Zigarettenstummel.

 04.03.2016

Beste Antwort 

 #2
avatar+14537 
+10

Guten Morgen !

 

Wenn Opa während des Besuchs von Ludwig keine Zigarette mehr raucht (was ich sehr hoffe !!),

müsste er nach dem Besuch

3  Zigaretten  und einen Stummel haben !

 

Sollte er aber ständig weiter rauchen, hat er am Ende seiner Raucherei noch 1 Stummel übrig .

 

Gruß radix smiley !

 04.03.2016
 #1
avatar+66 
+5

Wenn er die Stummel verarbeitet, hat er 3 Zigaretten und einen Stummel. Wenn er diese Drei raucht hat er drei weitere Stummel und kann somit noch eine weitere Zigarette rauchen.

 

 

Lg 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich geb nen f**k auf die Haider

 04.03.2016
 #2
avatar+14537 
+10
Beste Antwort

Guten Morgen !

 

Wenn Opa während des Besuchs von Ludwig keine Zigarette mehr raucht (was ich sehr hoffe !!),

müsste er nach dem Besuch

3  Zigaretten  und einen Stummel haben !

 

Sollte er aber ständig weiter rauchen, hat er am Ende seiner Raucherei noch 1 Stummel übrig .

 

Gruß radix smiley !

radix 04.03.2016

32 Benutzer online

avatar
avatar