+0  
 
0
1926
1
avatar

wozu brauche ich lineare Funktionen für mein leben ?

 11.04.2015
 #1
avatar+12433 
0

Für Dein Leben brauchst Du lineare Funktionen nicht unbedingt. Es kommt aber darauf an, welchen Beruf Du einmal ergreifen möchtest. In sehr vielen Berufen spielen Funktionen allgemein, nicht nur lineare Funktionen, eine wichtige Rolle. Wenn Du beim Bäcker Brötchen kaufst und ein Brötchen kostet 30 cent, dann kosten 2 Brötchen 60 cent, 3 Brötchen 90 cent usw. Das ist ein funktionaler Zusammenhang. Die Funktionsgleichung lautet: y=30x. So könnte ich noch jede Menge Beispiele aufführen.

Wenn man immer nur fragt:"Wozu brauche ich das?", braucht man erst gar nicht mit dem Lernen anzufangen.

So nach dem Motto: "Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts"

 11.04.2015

21 Benutzer online

avatar
avatar
avatar