+0  
 
0
160
1
avatar

Wieviel Meter sind 920 qm?

Guest 14.02.2017
Sortierung: 

1+0 Answers

 #1
avatar+113 
0

920 m² sind eine Fläche, falls Du das mit qm meinst.

 

Meter wären eine Strecke. Mithin ist diese Frage nicht beantwortbar, da es keine Lösung gibt.

 

Man könnte sich Gedanken darüber machen, aus welchen Metermaßen sich eine Fläche von 920 m² ergeben könnte. Zum Beispiel 1 Meter mal 920 Meter. Das wäre zwar eine beeindruckende Wohnfläche, möbeltechnisch aber eher unpraktisch.

 

2 Meter mal 460 Meter wäre schon besser. Aber bei 2 Meter Wohnungsbreite wäre es schwierig, die Leinwand für den Beamer aufzustellen. Da wäre bei einem Bildformat von 16:9 eine Diagonale von gerade mal 3,55 Metern möglich, oder 140 Zoll, wenn das geläufiger ist. Abhängig von der Höhe könnte man natürlich die Länge der Wohnung nutzen, um mehr Diagonale zu generieren, aber man säße halt mit den Augen weniger als 2 Meter davor. Unpraktisch.

 

Wenn man 4 Meter Breite hätte, wäre die Wohnung 230 Meter lang, da könnte man schon was draus machen, wenn der Quadratmeterpreis stimmt. Ein paar Rigipswände einziehen, dann kann man Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Heimwerkstatt, und vielleicht sogar noch eine Garage, großzügig dimensionieren.

 

Vielleicht geht es ja aber auch nur um die Grundfläche eines Gülletanks. Dann wären die bisher gemachten Überlegungen selbstverständlich unsinnig.

Trotzdem  14.02.2017

17 Benutzer online

avatar
avatar
Wir verwenden Cookies um Inhalt und Werbung dieser Webseite zu personalisieren und Social Mediainhalte bereitzustellen. Auch teilen wir Nutzungverhalten unserer Webseite mit unseren Werbe-, Analyse- und Social Media- Partnern.  Siehe Details