+0  
 
0
72
1
avatar

Wenn ich den Winkel ausrechnen möchte muss ich ja die richtungsvektoren  von Punbkt A zu B und A zu C berechnen. Wie heißt die Regel nach welcher ich die Stütztvektoren auswähle, oder gibt es keine?

 04.06.2023
 #1
avatar+14952 
+1

über Stützvektoren

 

Hallo Gast!

 

Video für Untersuchungen mit Geraden und Vektoren in der Ebene.
Dieses Video beschreibt die Ausführung dieser Art der zweidimensionalen Vektorrechung mit einem Ortsvektor, einem Richtungsvektor und einem Stützvektor. Der Rechner führt die hierzu relevanten Berechnungen interaktiv durch und stellt die entsprechenden Zusammenhänge grafisch dar.

Klicke den Link:

https://www.youtube.com/watch?v=y0jsOF0E-xU

laugh  !

 05.06.2023
bearbeitet von asinus  05.06.2023

5 Benutzer online

avatar
avatar
avatar