+0  
 
+1
201
1
avatar

wie rechnen die Inder??? Weil die rechnen doch anders als wir, bzw haben die eine andere Logik...

 22.01.2021
 #1
avatar+2962 
+1

Das ist so nicht richtig, und das ist auch eines der schönsten Dinge an der Mathematik: Die Sprache der Logik ist überall verständlich. Wenn bei uns aus einer Aussage A die Aussage B folgt, so kann das in einem anderen Land nicht anders sein. (Da kommt auch der schön öfters erwähnte philosophische Ansatz "Mathematik wird eher entdeckt als erfunden" her.) Es ist schon möglich, dass Menschen in anderen Teilen der Welt mit anderen Zahlensystemen als unserem auf der Zehn basierendem Dezimalsystem rechnen. Tatsächlich findet in der Informatik viel Mathematik im Binär-System (also basierend auf der 2) und im Hexadezimalsystem (basierend auf der 16) statt. An den Logik-Gesetzen ändert sich deswegen aber nichts.

 22.01.2021

31 Benutzer online