+0  
 
+9
1398
7
avatar+14538 

Berechne den Winkel $$\alpha$$

Gruß radix !

 

 30.08.2015
 #1
avatar+12514 
0

Das funktioniertnicht. Es muss eine Strecke gegeben werden. Je nährer der Scheitel des Winkels Alpha an den Kreis rückt, um so größer wird er.

laugh

 31.08.2015
 #2
avatar
0

Da  zusätzlich zum Winkel  Alpha auch noch  der Winkel  4 Alpha  gegeben ist, müsste man Alpha berechnen können ! ( Lot vom Mittelpunkt fällen !)

Seit der neuen Version kann ich mich nicht mehr einloggen, lauf also als Gast !

Habe schon eine Mail abgeschickt. Was ist zu tun ?

Gruß radix indecision !

 31.08.2015
 #3
avatar
0

Da  zusätzlich zum Winkel  Alpha auch noch  der Winkel  4 Alpha  gegeben ist, müsste man Alpha berechnen können !

Seit der neuen Version kann ich mich nicht mehr einloggen, lauf also als Gast !

Habe schon eine Mail abgeschickt. Was ist zu tun ?

Gruß radix indecision !

Da laäuft gar nichts mehr, mein Rext kommt auch nicht an : " Da zusätzlich zum Winkel Alpha noch der Winkel 4 Alpha gegeben ist, kann man Alpha berechnen,  Lot vom Mittelpunkt des Kreises fällen... "

 31.08.2015
 #4
avatar
0

Da  zusätzlich zum Winkel  Alpha auch noch  der Winkel  4 Alpha  gegeben ist, müsste man Alpha berechnen können !

Seit der neuen Version kann ich mich nicht mehr einloggen, lauf also als Gast !

Habe schon eine Mail abgeschickt. Was ist zu tun ?

Gruß radix indecision !

Da läuft gar nichts mehr, mein Text kommt auch nicht an : " Da zusätzlich zum Winkel Alpha noch der Winkel 4 Alpha gegeben ist, kann man Alpha berechnen,  Lot vom Mittelpunkt des Kreises fällen... "

 31.08.2015
 #5
avatar+12514 
0

So, jetzt hab ich es. Das Lot hatte ich schon, nur die Berechnung nicht. Es war Freibadwetter bei uns.laugh

Es sind 12,85714...°. Der Rechenweg lässt sich nicht hochladen. Diese Seite ist nur noch Sch.....

 01.09.2015
 #6
avatar+14538 
0

Danke !

Das Ergebnis ist angekommen. Ich habe das gleiche Ergebnis !$$\alpha=\frac{90}{7}$$Gruß radix smiley !

 01.09.2015
 #7
avatar+12514 
0

Wenn diese Scheiße hier nicht aufhört, bin ich weg vom Fenster. Ich kann meine Freizeit auch anders nutzen.Warum hat man nicht alles so gelassen wie es war?

Welche Nieten programmieren hier und warum war das eigentlich nötig? Ich denke, dass sich noch viele User  zurückziehen, weil sie die Schnauze voll haben.

 01.09.2015

13 Benutzer online

avatar
avatar