+0  
 
+9
634
9
avatar+938 

Hallo Leute, 

Ich wollte mal Fragen, wie di ht Flüssigkeiten wie Wasser, Öl, Honig und...und...und sind. 

Einmal für Wasser, Honig, Öl, Waschbenzin, Ahornsirup, weil Ich in den Videos viel Experimente mit einem Dichteturm sah... 

Ansonsten schönen Tag noch 

P.S Was für Flüssigkeiten sind es im Dichteturm?? 

 02.04.2021
 #1
avatar+938 
+2

Bei mir steht hier, dieser Beitrag ist nicht sichtbar für normale Benutzer??!! 

 02.04.2021
 #2
avatar+14901 
+1

Hallo Mathefreaker!

 

ich kenne ein Experiment für Kinder (und Elterm), das mit einem Dichteturm arbeitet. Im Dichteturm aus Glas befinden sich Flüssigkeiten verschiedener Dichte, die sich entsprechend übereinander schichten. Von unten nach oben sind es Honig, Wasser und Sonnenblumenöl. Nun werden Gegenstände verschiedener Dichte vorsichtig hinein gelegt. Ist ihre Dichte größer als die der Flüssigkeitsschicht sinken sie durch die Schicht nach unten. Das gibt ganz interessante Ergebnisse. Googelt mal nach dem Dichteturm, da ist alles beschrieben.

Auch von mir sTn

laugh  !

​ 

 02.04.2021
 #3
avatar+938 
+3

👍 Danke 👍 

Mathefreaker2021  02.04.2021
 #4
avatar
0

Hallo Mathefreaker2021 !

 

Ich kenne schon diesen Experiment und ich habs auch schon mal ausprobiert...

Auf jeden Fall hat das Sonnenblumenöl am wenigsten Dichte \(0,92 kg/l \)

Wasser hat eine Dichte von \(1 kg/l\)

Honig hat eine Dichte von \(1,4 kg/l \)\(\)

 02.04.2021
 #5
avatar+14901 
0

Du schreibst einmal mit User-Namen, einmal ohne Namen. Warum stellst du ohne Namen Fragen, die du mit Namen selbst beantwortest?

 02.04.2021
 #6
avatar+938 
+4

Ne, ich bin als Mathefreaker angemeldet, diesen Gast kenn Ich nicht. 

Mathefreaker2021  03.04.2021
 #7
avatar+14901 
0

Immerhin nennt er dich Kollege.

asinus  04.04.2021
 #8
avatar+938 
+2

Ich heiße doch so und du nennst auch andere, z. B Hallo Gast oder Irgendeinen Namen! 

Mathefreaker2021  08.04.2021
 #9
avatar+14901 
+1

Entschuldige bitte. Ich war auf dem Holzweg.

Grüße

laugh  !

asinus  09.04.2021

1 Benutzer online

avatar