+0  
 
0
172
2
avatar

Wie berechne ich einzelne teilspannungen in einer gemischten Schaltung?

Guest 06.03.2017
Sortierung: 

2+0 Answers

 #1
avatar+8824 
0

Mit einer Schaltskizze wäre das leicht zu beantworten. Man braucht auch noch die Größe der Widerstände und ggf. die Gesamtspannung oder den Gesamtstrom.

Omi67  06.03.2017
 #2
avatar
0

Ich würde dir empfehlen mal nach den Kirchhoff'schen Machen- und Knotenregeln sowie nach den daraus abgeleiteten Spannungs- sowie Kontenteilerregeln zu googeln, mit denen (und ggf der Stern-Dreiecks-Umwandlung) solltest du das Netzwerk leicht berechnen können.

Gast 06.03.2017

26 Benutzer online

avatar
avatar
Wir verwenden Cookies um Inhalt und Werbung dieser Webseite zu personalisieren und Social Mediainhalte bereitzustellen. Auch teilen wir Nutzungverhalten unserer Webseite mit unseren Werbe-, Analyse- und Social Media- Partnern.  Siehe Details