+0  
 
0
369
4
avatar

what is infinity?

 07.04.2016
 #1
avatar+14537 
0

Guten Morgen !

 

what is infinity? 

 

infinity   bedeutet  unendlich  , mathematisches Zeichen :  \(\infty\)

 

Gruß radix smiley !

 07.04.2016
 #3
avatar
0

Einfach Wort eingeben und auf Wikipeddia nachlesenwink

 07.04.2016
 #4
avatar+200 
0

Hallo Gast,

dass infinity "Unendlichkeit" heißt, dürfte dir wohl klar sein.

 

Schon viele Leute haben sich über Unendlichkeiten Gedanken gemacht, und die erste wirkliche Definition dürfte gewesen sein:

Unendlich ist die Anzahl aller natürlichen Zahlen

oder

Unendlich ist die Summe aller natürlichen Zahlen

 

Interessant ist, dass man viele unendlich lange Summen zu einem unendlichen Ergebnis führen kann,

aber NICHT alle unendlichen Summen unendlich ergeben!

 

Beispiel 1: Die Summe aller Stammbrüche \(\frac{1}{n}\) ergibt unendlich.

 

Beispiel 2: Die Summe aller Kehrbrüche von 2er-Potenzen ergibt 2! \((1+\frac{1}{2}+\frac{1}{4}+\frac{1}{8}+\dots)=2\)

Dafür stellen wir fest, dass jede neue Zahl den Rest bis zur zwei halbiert!

 

Dann gibt es noch irgendetwas mit Unendlichkeitsklassen - davon versteht heureka aber sicherlich mehr.

 

Grüße

melwei

 07.04.2016

13 Benutzer online

avatar
avatar