+0  
 
+1
244
9
avatar

 

Und wie heisst diese?

 02.03.2022
 #1
avatar+3777 
0

Es gibt keine größte Zahl. Das ist sogar leicht zu zeigen: Gäbe es eine größte Zahl n, dann wäre n+1 eine Zahl, die noch größer ist - ein Widerspruch!

 02.03.2022
 #2
avatar
0

ah okay, doch was ist in der wissenschaft oder in der wirtschaft die grösste Zahl die je verwendet wird oder noch sinnvoll wäre?

Gast 02.03.2022
 #3
avatar+3777 
0

Jetzt wird's schon schwieriger. Beispielsweise als Grenzwert oder als Anzahl von Elementen in einer Menge kommt häufig einfach "unendlich" als Lösung 'raus (da gibt's sogar verschiedene Unendlichkeiten). Wenn man das als Zahl durchgehen lässt, ist das die größte Zahl. 

 

Falls du eine endliche Zahl suchst ist es wieder schwer, da wirklich eine Grenze anzugeben. Dafür genügt ein kleiner Blick zur Physik: Misst man Abstände zwischen Sonnensystemen, Galaxien etc., so sind das schon extrem große Zahlen. Aus Mathematiker-Sicht ist es zu jeder Zahl möglich, eine Aufgabe zu stellen, die diese Zahl als Lösung hat.

Probolobo  02.03.2022
 #4
avatar
0

krass. wie alt bist du eigentlich und woher weisst du so viel? BIst du Physik Lehrer oder in der Art?laugh

Gast 02.03.2022
 #5
avatar+3777 
0

Die Mathe-Sachen weiss ich, weil ich's studiere. Lehrer bin ich aber nicht, nein :D

Probolobo  02.03.2022
 #6
avatar
+1

also ich glaube sie wären ein guter mathe lehrer xd 

lg dina 

Gast 02.03.2022
 #7
avatar
0

wow echt nice :D

ach ja wenn ich gerade dein profil bild betrachte, bemerke ich etwas. EIn P ist auf deinem Proflbild..

 

Heisst das also wirklich you Pushin P ??:D

Gast 02.03.2022
 #8
avatar
0

bist du behindert indecision

nur weil er ein P als profil hat bedeutet es doch nicht das er pusht einfach bescheuert von dir 

Gast 03.03.2022
 #9
avatar
0

pushin p ist ein trend, kannst du googlen.

Gast 03.03.2022

31 Benutzer online

avatar
avatar