+0  
 
+2
64
3
avatar

kANN ES WER AUSRECHNEN ICH BIN ZU SCHLECHT..............                                                         .............KAPPA

 09.05.2019
 #1
avatar+8220 
+1

Was ist 1+1+1+6+7+8+9+0??

kANN ES WER AUSRECHNEN ICH BIN ZU SCHLECHT..............

             

Lies nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechenart

laugh  !

 
 09.05.2019
 #2
avatar+15 
0

Es ist 33

 
 11.05.2019
 #3
avatar
0

Zuerst fasst du die Zahlen zusammen, die zusammen gehören: 1+1+1 wird dann zu 111. Schließlich fasst du die Zahlen zusammen, die Nahe beieinander liegen (d.h. wo keine Diskrepanz von >2 vorliegt z.B. zwischen 5 und 9 liegen 3 Zahlen (nämlich 6,7 und 8), weshalb diese mathematisch gesehen nicht mehr beieinander liegen). Dann erhälts du als zweiten Zahlensatz: 6789. Beide addierst du nun miteinander d.h. 111 + 6789 = 6900. Eine Zahl die addiert wird, aber niedriger ist als die vor ihr liegenden Zahlen wird aufgrund der Kopper'schen Umkehrung nun subtrahiert d.h. da die 0 kleiner ist als 1, als 6,7,8 und 9 musst du sie von deinem Ergebnis subtrahieren: 6900 - 0 = 690 (gerundet = 712). Und damit hast du auch schon dein Ergebnis. Mittels der ,,Schalmeier Glättung'' könntest du dein Ergebnis noch ,,kosmetisch aufpeppen'', aber ich glaube, dass du es so genau nicht brauchst. 

 
 11.05.2019

9 Benutzer online