+0  
 
+2
190
3
avatar

kANN ES WER AUSRECHNEN ICH BIN ZU SCHLECHT..............                                                         .............KAPPA

 09.05.2019
 #1
avatar+8519 
+1

Was ist 1+1+1+6+7+8+9+0??

kANN ES WER AUSRECHNEN ICH BIN ZU SCHLECHT..............

             

Lies nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechenart

laugh  !

 09.05.2019
 #2
avatar+17 
0

Es ist 33

 11.05.2019
 #3
avatar
0

Zuerst fasst du die Zahlen zusammen, die zusammen gehören: 1+1+1 wird dann zu 111. Schließlich fasst du die Zahlen zusammen, die Nahe beieinander liegen (d.h. wo keine Diskrepanz von >2 vorliegt z.B. zwischen 5 und 9 liegen 3 Zahlen (nämlich 6,7 und 8), weshalb diese mathematisch gesehen nicht mehr beieinander liegen). Dann erhälts du als zweiten Zahlensatz: 6789. Beide addierst du nun miteinander d.h. 111 + 6789 = 6900. Eine Zahl die addiert wird, aber niedriger ist als die vor ihr liegenden Zahlen wird aufgrund der Kopper'schen Umkehrung nun subtrahiert d.h. da die 0 kleiner ist als 1, als 6,7,8 und 9 musst du sie von deinem Ergebnis subtrahieren: 6900 - 0 = 690 (gerundet = 712). Und damit hast du auch schon dein Ergebnis. Mittels der ,,Schalmeier Glättung'' könntest du dein Ergebnis noch ,,kosmetisch aufpeppen'', aber ich glaube, dass du es so genau nicht brauchst. 

 11.05.2019

41 Benutzer online

avatar
avatar
avatar