+0  
 
0
151
4
avatar

warum mag man mathe, ich mein es ist das schlimmste fach von allen

 18.05.2022
 #1
avatar+13735 
+1

Hallo Gast,

wir könnten dir ein wenig helfen, wenn du uns eins oder mehrere von deinen Problemaufgaben beschreiben würdest. Die werden nicht nur gelöst, sondern auch erklärt. Danach findest du Mathe vielleicht nicht mehr ganz so arg schlimm. Du kannst dir helfen lassen!

Mit dem Wunsch auf eine Antwort

laugh  !

 18.05.2022
 #2
avatar+3703 
+1

Ich mag's, weil ich den logischen Ablauf der Dinge mag. Im Studium sind mir an mehreren Stellen Aussagen oder deren Beweise begegnet, die regelrecht elegant sind - immer wieder erstaunlich zu sehen, wie jedes Puzzle-Teil seinen Platz findet.

Als Schulfach mag ich's vor allem, weil ich Mathe für eins der fairsten Fächer halte: Da gibt's keine zwei Meinungen, die Antwort ist korrekt oder nicht, keine Grauzonen, kein "persönlicher Geschmack" des Lehrers (wie zB. bei Kunst oder Deutsch). Und: Wer Arbeit und Zeit in Mathe investiert, der bekommt auch entsprechend den Lohn dafür.

 18.05.2022
 #3
avatar
0

Das ist geschmackssache, jeder findet Mathe anders

 19.05.2022
 #4
avatar
0

Deutsch offenbar auch.

Gast 19.05.2022

10 Benutzer online

avatar