+0  
 
+1
90
4
avatar

volumen ein haus von h 2m b 3m l 6m und ein Dach 1,5m kann man haus die beiden nicht ein vier eck machen in dem man denn dach mal 2 nehmt also 3X3X6 und die beiden zu sammen rechnet

 29.04.2019
 #1
avatar+10413 
+1

Soll das Haus so aussehen?

 

 29.04.2019
 #2
avatar+10413 
+1

Du musst schon antworten, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Überprufe auch mal deinen Ausdruck und deine Rechtschreibung!

 29.04.2019
 #4
avatar
0

Ich glaube, dass Haus ist so richtig, wie Omi es gezeichnet hat.

 

Er fragt meiner Meinung nach, ob man das Volumen des Daches nicht so berechnen kann, dass man es doppelt nimmt und dann die Grundfläche nicht als Dreieck, sondern als Quadrat berechnet.

 

Grundsätzlich geht das ja, aber das Quadrat hätte dann die Kantenlänge 1,5 m und nicht 3 m, wie er vorschlägt.

 

Und es geht natürlich auch nur deswegen, weil das Dach zufällig genau halb so hoch ist wie die Breite des Hauses.

 30.04.2019
bearbeitet von Gast  30.04.2019

6 Benutzer online