+0  
 
0
116
4
avatar

Ich komme einfach nicht drauf, wo der Fehler in dieser Aufgabe liegt......suche ihn jetzt schon die ganze Zeit und ich möchte auch hier nicht wie der letzte Depp wirken, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung......hoffe jemand kommt es!

https://photos.app.goo.gl/tj1XDqeGYreJxbCH8

 18.02.2021
 #1
avatar+2585 
0

Den übersieht man aber auch leicht:

 

 

Übrigens: Man wirkt nie "wie der letzte Depp", wenn man Fragen stellt :D Fragen stellen ist richtig und wichtig! Ist dann auch wichtig, die Lösung wirklich nachzuvollziehen und sich davor auch ernsthaft mit dem Problem auseinandergesetzt zu haben - wer uns hier als Hausaufgaben-Musterlösung nutzt hat dann in der Klausur ein großes Problem ;)

 18.02.2021
bearbeitet von Probolobo  18.02.2021
 #2
avatar+30 
0

Müsste dann an der Stelle "minus" anstelle von "plus" stehen? Hab ich das richtig verstanden? :)

 18.02.2021
 #3
avatar+2585 
0

Ne, die Klammer fehlt :D 

Er zieht ja den Summanden mit k=n+1 aus der großen Summe - dann ist k=n+1 und k+1=n+2.

Probolobo  18.02.2021
 #4
avatar+30 
+1

Ahhhhh Achso jetzt raffe ich es! :) Danke! :D

 18.02.2021

43 Benutzer online

avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar