+0  
 
-1
127
5
avatar+707 

Gestern habe ich eine Frage gestellt...jetzt gehts weiter...

 

Nr.2: Wenn jedes Jahr regnet ca. 10 Mio t auf der ganzen Welt...

 

2a) Wie viel regnet es in 1 Tag ?

2b) Wie viel Wasser in Liter fallen jeden Monat auf die Erde ?

2c) Wenn man jetzt für jede Länder den Niederschlag ausrechnet...

 

      Wie viel regnet es in Europa jedes Jahr?

 

2d) Wie viel Regnet es in Russland jeden Monat ? Schnee zählt mit !

 

Bonusfrage: Wie viel regnet in Deutschland jeden Tag ?

 

Weitere Fragen kommen etwas später...

 31.10.2021
 #1
avatar
0

RTMF   SCNR

 31.10.2021
 #4
avatar+707 
-3

Ihr konntet mindestens Nr.2 a,b,c machen können...

Mathefreaker2021  05.11.2021
 #5
avatar+3181 
+2

Ich denke (wie in meiner anderen Antwort schon erklärt), dass Regen ein Phänomen ist, welches zu stark variiert um sowohl die zeitliche als auch die flächentechnische Verteilung als homogen anzunehmen. Daher sind sämtliche Aufgaben meiner Meinung nach unbeantwortbar, nicht nur d).

Probolobo  05.11.2021
 #2
avatar+13011 
+1

Wen interessiert denn das alles. Es gehört nicht zum Themenkreis.

 31.10.2021
 #3
avatar+3181 
+1

Tatsächlich lassen sich diese Fragen nur aus dieser einen Angabe nicht beantworten würde ich sagen. An manchen Stellen ist's durchaus zu rechtfertigen, bei der behandelten Größe der Einfachheit halber homogene Verteilung anzunehmen, aber zu sagen, dass auf jedem km² der Erde gleich viel Regen im Jahr fällt, ist nicht sinnvoll. Auch die Annahme, dass an jedem Tag gleich viel Regen fällt, macht keinen Sinn. Besonders fällt da auch der Zusatz "Schnee zählt mit" bei Aufgabe 2d) auf - über den ist ja gar keine Angabe gemacht, insofern wäre diese Aufgabe auch unlösbar wenn die vorher genannten Bedenken ignoriert werden würden.

 01.11.2021

12 Benutzer online

avatar