+0  
 
+5
629
6
avatar

wie kann ich bei a sin (b(x+c))+d stelle c berechnen ?

 21.09.2015
bearbeitet von Gast  21.09.2015
bearbeitet von Gast  21.09.2015
bearbeitet von Gast  21.09.2015
 #1
avatar
+4

Hallo anonymous!

 

Ich nehme an, du hast dich vertippt, und es handelt sich um eine Gleichung.

 

a = sin (b(x + c )) + d

 

a - d = sin (b(x + c))

arcsin (a - d) = bx + bc

bc = arcsin (a - d) - bx

 

c = (arcsin (a - d) - bc) / b

 

Gruß asinus  :- )

 22.09.2015
 #2
avatar
0

Hallo, ich habe mich auch vertippt.

 

c = (arcsin (a - d) - bx) / b

 

Gruß asinus  :- )

 22.09.2015
 #3
avatar+14538 
0

Guten Morgen asinus,

ich würde mich sehr freuen, wenn du dich über das Nachrichtenzentrum melden könntest !

 

Gruß radix smiley !

 22.09.2015
 #4
avatar
0

Hallo radix,

vielen Dank für den Gruß! Ich kann nicht einloggen, komme also nicht ins Nachrichtenzentrum. Habe die Methode 2 von 8 (Internet Explorer) angewendet und mit allen (?) Möglichkeiten durchgespielt. Ohne Erfolg. Zum Vorschlag "Firefox": Ich habe keine Ahnung, wie das zu installieren ist, ohne dass die mit Internet Explorer laufenden Funktionen (z.B. Faforiten) beeinträchtigt werden. Vielleicht gibt es einen Link, wo das beschrieben wird.

Gruß asinus  :-  (

 22.09.2015
 #5
avatar+14538 
0

Hallo asinus,

hier hat mich deine Nachricht endlich erreicht.

Ich habe auf meinem Rechner sowohl den Internetexplorer als auch Firefox. Die beiden vertragen sich gut , auch die Favoriten. Firefox ist über Google ganz einfach zu installieren. Mit Firefox und dem Forum habe ich keine Probleme.

Du bist aber doch unter  asinus  ins Forum gelangt. Dann müsstest du doch auch in das Nachrichtenzentrum kommen.

 

Bevor du nun mit Firefox "Experimente " machst, werde ich mich noch einmal genauer erkundigen.

Warte also bis zum Abend oder bis morgen. Gebe dir hier Antwort.

Gruß radix smiley !

 22.09.2015
 #6
avatar+14538 
0

Guten Abend  asinus,

 

du darfst beruhigt Firefox über Google downloaden.

 

Zunächst  keine Daten Übernehmen und  nicht  als Standardbrowser nehmen !

 

Dann musst du allerdinds über Firefox  web2.0rechner  laden und dich  mit asinus und deiner Geheimnummer einloggen.

 

Probier es einmal und berichte hoffentlich im Nachrichtenzentrum.

 

Einen guten und erfolgreichen Abend wünscht dir

radix smiley !

 

 22.09.2015

3 Benutzer online