+0  
 
0
272
2
avatar

Wie dividiere ich schriftlich? Ich verstehe das nicht!!!!

 

 

Schon mal vielen dank. :-) Ich brauche es aber schon heute. Also bis 18:00 Uhr hätte ich bitte die Lösung. Denn es ist für die Schule. (Die ist ja online wegen Corona) Ich kann auch die Lehrerin fragen. Wenn die Lösung nicht um 18:00 Uhr da ist.

 26.01.2021
 #2
avatar+3728 
+1

Sieh mal hier nach:

 

https://mathematik-wissen.de/klasse-5/grundrechenarten-und-rechenvorteil/schriftliches-dividieren-schriftliche-division

 

Da ist das eigentlich ganz gut erklärt. Auch hier findest du eine Erklärung dazu:

 

https://www.mathebibel.de/schriftliche-division

 

Da gibt's auch etwas mehr Beispiele. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

 

Wenn du konkretere Fragen hast, vielleicht auch zu einzelnen Aufgaben, frag' gern nochmal nach!

 26.01.2021

6 Benutzer online