+0  
 
0
140
2
avatar

Wie dividiere ich schriftlich? Ich verstehe das nicht!!!!

 

 

Schon mal vielen dank. :-) Ich brauche es aber schon heute. Also bis 18:00 Uhr hätte ich bitte die Lösung. Denn es ist für die Schule. (Die ist ja online wegen Corona) Ich kann auch die Lehrerin fragen. Wenn die Lösung nicht um 18:00 Uhr da ist.

 26.01.2021
 #2
avatar+2344 
+1

Sieh mal hier nach:

 

https://mathematik-wissen.de/klasse-5/grundrechenarten-und-rechenvorteil/schriftliches-dividieren-schriftliche-division

 

Da ist das eigentlich ganz gut erklärt. Auch hier findest du eine Erklärung dazu:

 

https://www.mathebibel.de/schriftliche-division

 

Da gibt's auch etwas mehr Beispiele. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

 

Wenn du konkretere Fragen hast, vielleicht auch zu einzelnen Aufgaben, frag' gern nochmal nach!

 26.01.2021

14 Benutzer online

avatar
avatar