+0  
 
0
55
3
avatar

Kann mir jemand eine Formel erstellen, die wenn für x=0  1 ergibt, für x=1 2, und dann exponentiell ansteigt? würde mir sehr helfen!

 27.03.2021
 #1
avatar+1738 
0

f(x)=2x tut's schon eigentlich.

Gibt naütrlich unendlich viele Möglichkeiten, ist aber meistens ratsam, so "basic" wie möglich zu bleiben.

 27.03.2021
 #2
avatar
0

Danke sehr, daran habe ich gar nicht gedacht! ich habe aber noch ein +1 hinzugefügt, damit nicht 0 rauskommt(das war nur 1 Teil meiner Gleichung und wenn man durch 0 teilt bekommt man ja eine Fehlermeldung), aber danke sehr!

 27.03.2021
 #3
avatar+1738 
0

Bei dem gegebenen f, also f(x)=2x, kommt sowieso nie 0 raus. Wenn du daraus 2x+1 machst, hat die Funktion auch nicht mehr die Eigenschaften, die du gefordert hast.

Probolobo  27.03.2021

41 Benutzer online

avatar