+0  
 
0
119
9
avatar

kann man bei der großen 1+1 rechnung die 1 mit einer anderen 1 subtrahieren?

 25.01.2021
bearbeitet von Gast  25.01.2021
 #1
avatar+2425 
+1

Eine "andere" 1 gibt es nicht, in jedem Körper ist das Einselement eindeutig.

 25.01.2021
 #3
avatar+2425 
+1

Die Eigenschaft, die das Einselement 1 zum Einselement macht, ist, dass 1*x=x für jedes x außer dem Nullelement im Körper.

Gäbe es nun ein zweites Einselement 1', so gilt

1=1*1'=1', da sowohl 1 als auch 1' die definierende Eigenschaft des Einselements haben. Folglich kann nie ein zweites Einselement in einem Körper existieren, es ist stets eindeutig bestimmt.

Probolobo  25.01.2021
 #4
avatar
0

Aber warum erzählt mir mein Lehrer, dass es eine Zweite 1 existiert? ich schreibe bald mein Abi, also faslch informatsionen brachst du mir nich geben,  denn ich glaube die 1 halten zusammen und verstecken den zweiten 1!

Gast 25.01.2021
 #5
avatar+2425 
0

Sicherlich hast du deinen Lehrer da falsch verstanden, der Beweis von oben ist immer gültig, unabhängig davon, welcher Körper betrachtet wird. 

Probolobo  25.01.2021
 #6
avatar
0

Aber die würde des Körpers ist Unantastbar weswegen ich ach meine zweifel hatte, aber mein lehrer war mal Jude, deswegen vertraue ich ihn, weil er so gut mit Zahlen jonglieren kann, dewegem wurde er mit 28 Jahren Millionär!!!!!

 

Und er behauptet es gäbe auch mehrere 2er Zahlen, die durch 2 Subtrathieren und verschliegen werden können!!!

Gast 25.01.2021
 #7
avatar+2425 
0

Meine Antwort hast du, die ist auch korrekt.

Was du damit jetzt machst, liegt in deiner Hand. 

Probolobo  25.01.2021
bearbeitet von Probolobo  25.01.2021
 #8
avatar
-1

kkk                                        u     Ist das dein Geständnis, das du falschlagst oder ist das eine rassistische Äußerung gegenüber dunkel häutige????:(

Gast 25.01.2021

36 Benutzer online