+0  
 
0
916
2
avatar

wenn ich einen pc für 350 euro kaufen und im monat 40 euro verdiene nach wievielen monaten habe ich dann den PC?

 14.12.2016
 #1
avatar+12528 
0

350:40=8,75

 14.12.2016
 #2
avatar
+5

Da die wenig informative Fragestellung einiges ungeklärt läßt, ist man gezwungen ein paar Annahmen zu treffen, was sich der Aufgabensteller wohl dabei gedacht hat.

Eine nicht explizit erwähnte ist zB. die Art der Auszahlung des Lohnes. Da von monatlich die rede ist kann man davon ausgehen, dass es sich um einmalige Zahlungen handelt (und nicht täglich) und diese erst nach vollbrachter Leisung ausbezahlt wird.

 

Daher ist die richtige Antwort 9 Monate und nicht 8,75. 

 

8,75 würde noch dazu je nach Monatslänge (Jänner/Februar) zu verschiedenen Ergebnissen führen, weiters funktioniert das nur, wenn man bei Mami wohnt und nichts für Essen, Wohnen zahlen braucht ;-)

 20.12.2016

5 Benutzer online

avatar
avatar