+0  
 
0
130
3
avatar

Hallo 

 

ich muss für eine Aufgabe in Mathe wissen, wie man nCr auf dem Taschenrechner ausrechnet um die Anzahl von Pfaden herauszufinden (Wahrscheinlichkeiten). Ich habe ein Casio Taschenrechner 

 

Kann mir das jemand erklären?

 

DANKE

 21.05.2021
 #1
avatar+2426 
0

Hi!

 

Für Binomialkoeffizienten, sozusagen? Auf deinem Rechner müsste sogar direkt "nCr" stehen, ich zeig's dir mal im Bild (ich hoff' das sieht bei dir dann auch ungefähr so aus):

 

 

Um beispielsweise \(\binom{7}{3}\) zu berechnen, müsstest du am Rechner folgendes tun: 7 ; Shift ; Geteilt ; 3

Shift und dann die Geteilt-Taste liefert dabei genau das C für nCr, 7 und 3 sind n und r.

 21.05.2021
 #2
avatar
+1

Vielen Dank Probolobo! Jetzt kann ich endlich meine Matheaufgaben machen!

Gast 21.05.2021
 #3
avatar+470 
+1

Das wäre sehr praktisch Probolobo !!

Danke für´s Bild !

 21.05.2021

39 Benutzer online

avatar