+0  
 
0
1188
2
avatar

wer hat definiert das n^0=1 ist, gibt es noch weitere aussagen wie diese?

 10.02.2017
 #1
avatar+118609 
0

It is not just a definition, it is totally logical.

 

Es ist nicht nur eine Definition, es ist völlig logisch.

 

 

\(\frac{36}{36}=1\\ \frac{6^2}{6^2}=\frac{36}{36}=1\\ but\\ \frac{6^2}{6^2}=6^2 \div 6^2 = 6^{2-2} = 6^0\\ \therefore \\ 6^0=1\)

 11.02.2017
 #2
avatar+301 
0

Wer das mal rausgefunden hat, weiß ich nicht. Wie Melody dargestellt hat, ist es jedoch beweisbar.

 

An sonsten gründet die Mathematik auf Annahmen, die als sicher vorausgesetzt werden, ohne sie beweisen zu können/müssen.

 

Der technische Begriff dafür ist "Axiom". Der Wikipedia - Artikel sagt eigentlich alles, was aus meiner Sicht gesagt werden muss.

 

"Warum kann man Axiome als sicher voraussetzen ? Das ist doch total unwissenschaftlich ?" würde man jetzt fragen.

 

Naja, also wenn es jemals jemandem gelingen würde, die Unrichtigkeit eines anerkannten Axioms zu beweisen, winkt mit Sicherheit der Nobelpreis.

 

Und eventuell würde im selben Moment das Universum aufhören zu existieren. Aber um das zu verstehen, muss man erstmal alle Werke von Douglas Adams lesen.

 14.02.2017

0 Benutzer online