+0  
 
0
75
4
avatar

Mit welcher Formel berechne ich die Grundfläche einer Pyramide 

 01.03.2021
 #1
avatar+2203 
0

Die Grundfläche ist, wie der Name schon sagt, eine Fläche. Nutze also die passende Flächenformel. Welche hier passt, hängt von der Pyramide ab - bei einer dreiseitigen Pyramide ist's die Flächeninhaltsformel eines Dreiecks. Ist sie vierseitig, so kommt die Formel für das Viereck zum Einsatz. Meistens sind's rechteckige oder quadratische Grundflächen, aber prinzipiell ist jedes konvexe Viereck möglich.

 01.03.2021
 #2
avatar
0

Mit qudratischer Grundfläche

 01.03.2021
 #3
avatar+2203 
0

Na dann wohl die Flächeninhaltsformel eines Quadrats. Die steckt quasi im Namen: A = s²   (wobei s die Seitenlänge ist).

Probolobo  01.03.2021
 #4
avatar
0

Danke

 01.03.2021

11 Benutzer online

avatar
avatar