+0  
 
0
60
5
avatar

was ist minus

 21.06.2021
 #1
avatar
0

was ist die quersume von 37

 21.06.2021
 #2
avatar+420 
0

Hallo Gast!

 

Die Quersumme von 37 ist 10

 

\(37 = 3,7 = 3+7 = 10\)

 21.06.2021
 #4
avatar+2338 
0

Das, was du sagen willst, stimmt natürlich. Aber die Art, wie du's aufschreibst, ist etwas kritisch.

Du schreibst ja zunächst 37=3,7 - das ist falsch. Klar, du willst sagen, dass 37 aus den Zahlen 3 und 7 besteht, aber was da steht ist "Siebenunddreißig ist das gleiche wie Drei Komma Sieben" - was nicht so ganz passt ;)

Das gleiche Problem hast du bei dem nächsten Gleichheitszeichen: 3,7=3+7, passt aus den gleichen Gründen nicht. Und weil du's als Gleichheits-Kette schreibst, sagst du sogar auch dass 37=10 ist, was ebenfalls nicht stimmt.

Wie gesagt, es ist schon klar, was du meinst, und das ist auch absolut korrekt, aber aufgeschrieben hast du halt eigentlich was anderes.

 

Ein Vorschlag zur Verbesserung: Schreib' dazu, was du tust.

Hier kann das beispielsweise so aussehen:
 

Quersumme(37) = 3+7 = 10

 

Dabei ist "Quersumme" als Funktion zu verstehen.

 

Wirklich nur eine "Mini-Kritik" an dieser Stelle. Wenn du dir aber jetzt schon angewöhnst, da so präzise und sauber wie möglich zu arbeiten, wird dir das sicherlich den Rest der Schulzeit über helfen.

Probolobo  21.06.2021
 #5
avatar+420 
0

Das Problem in Latex ist dass ich es richtig  aufschreiben wollte, aber es klappte nicht, deshalb musste ich es ungefähr so schrieben

Mathefreaker2021  25.06.2021
 #3
avatar+420 
+1

Minus ist ein mathematisches Zeichen, das im negativen Bereich liegt.

Fachwort: Subtrahend - Minued = Differenz (Grundschule)

 

Mit minus kann man Zahlen wie z.B die 8 runter stellen auf 7,6,5 ... bis zu unendlichkeit.

 

wenn du mehr über minus erfahren möchtest, dann folge diesem Link:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Minus    und    https://de.wikipedia.org/wiki/Minuszeichen

 

Schönen Tag noch

laugh !

 21.06.2021

8 Benutzer online