+0  
 
0
360
2
avatar

wie kann ich den rechner am besten für physik benutzen

 16.05.2016
 #1
avatar+14537 
0

Hallo und guten Abend !

 

wie kann ich den rechner am besten für physik benutzen

 

Wenn du weißt wie man den Rechner in der Mathematik einsetzen kann, wird es dir nicht schwer fallen, ihn auch in der  Physik zu nutzen .

Allerdings gab es vor längerer Zeit noch  die Konstantenfunktion . Über die Tasten  2nd  und  gleich daneben  const  konnte man die wichtigsten Konstanten abrufen, Leider geht das nun nicht mehr .

 

Du kannst aber eine Konstante aus der Tabelle in den Rechner kopieren. Dort musst du dann  das Multiplikationszeichen ( . ) gegen das ( * ) austauchen.

 

Versuch es mal ! Hier die Tabelle:

 

http://www.szallies.de/Konstanten.htm

 

Ich wünsche dir eine gute Nacht !

Gruß radix smiley !

 16.05.2016
 #2
avatar+14537 
0

Du musst auch noch die Leselücken schließen , das  *  Zeichen und das  ^  Zeichen einfügen.

Das ist leider etwas umständlich. Schade, dass die  const -Taste nicht mehr aktiv ist.

Gruß radix smiley !

 

So sieht es dann nach den Korrekturen auf dem Rechner aus:

 

 

radix  16.05.2016

7 Benutzer online