+0  
 
+3
674
4
avatar

wieviel gibt 64:4 ???

 02.09.2015
 #1
avatar
0

7

 03.09.2015
 #2
avatar+14538 
+4

Hallo,

ich verwende deine Frage, um mich an die neue Version zu gewöhnen.

Eine solche Division kann man einfach !!

 

\(64:4=32:2=16\)

 

Die Rechnung hat sich nun wie gewünscht an den linken Rand verschoben (automatisch). War bis gestern noch nicht so !

 Gruß radix smiley !

Ein weiterer Test:     \(x = {-b \pm \sqrt{b^2-4ac} \over 2a}\)

 

\(x = {-b \pm \sqrt{b^2-4ac} \over 2a}\)             o.K.  Danke !

 03.09.2015
 #3
avatar
0

wieviel gibt 64:4 ???

 

\(\small{ \begin{array}{rcl} \frac{64}{4} \\ &=& \frac{2\cdot 32}{2 \cdot 2} \\ &=& \frac{ 32}{ 2} \\ &=& \frac{2\cdot 16}{2 \cdot 1} \\ &=& \frac{16}{1} \\ \mathbf{ \frac{64}{4} } & \mathbf{=} & \mathbf{16} \end{array} }\)

 

Hallo Radix, leider kann ich immer noch nicht unter meinem Namen Heureka antworten. Der Login funktioniert

immer nur einmal. Und nach der "Vorschau anzeigen" verschwindet mein Avantar und der Name Heureka wird

zum Gasteintrag.

 

Schade

 

Viele Grüße

Heureka

 03.09.2015
 #4
avatar+14538 
0

Hallo Heureka,

ich habe deine Schwierigkeit an  Admin weitergeleitet und hoffe, dass er auch dir helfen kann.

 

Nun noch eine praktische Frage an dich: Ich bekomme es nicht hin, die Aufgabe  64:4  mit den vielen Schritten so wie du zu schreiben. Was muss ich tun ? Ich würde mich freuen, wenn du mir das kurz erklären würdest.

 

Gruß radix smiley !

 

\(64:4\)        

        \(=32:2\)      

        =\(\frac{16}{1}\)        

        =\(\frac{64}{4}\)   

        = \(\frac{32}{2}\)

Ich glaube, so ist es richtig !  "Trial and error !"  Ich habe diese Tasten benutzt:   \  frac {  }    OK ??

 03.09.2015

6 Benutzer online