+0  
 
+1
429
0
avatar

Hallo, ich bedanke mich schon im voraus. Ich hab die Aufgaben schon gemacht, hab aber leider nicht die Lösungen dazu!

 

1. Ein Fragebogen bei der Führerscheinprüfung entählt acht Fragen, wobei zu jeder Frage drei richtige und eine falsche Antwortmöglichekeit vorgegeben sind. Damit eine Frage als "richtig" beantwortet gilt, müssen jeweils genau die drei richtigen Antworten angekreuzt sein. 

Wie groß ist die Chance, mindestens sechs Fragen richtig zu beantoworten, wenn man völlig ahnunhslos ist

 

2. Berg oder Mittagessen

Der Radiomoderator nennt fünf chinesische Begriffe, bei denen es sich entweder um einen Berg in China oder ein Gericht auf der Speisekarte eines Chinaresteraunts handelt. Für jede richtige Zuordnung, ob es ein chinesischer Berg oder ein chinesisches Delikatesse ist, gewinnt der Anrufer ein Mittagessen beim Chinesen. 

Wie hoch sind seine Chancen, ein, zwei, ..., fünf Mittagessen zu gewinnen, wenn er weder Kenntnisse der chinesischen Küche noch der chinesischen Geographie hat?

 
 07.04.2020

3 Benutzer online