+0  
 
0
377
3
avatar

was ist null durch null ? XD

 08.05.2016
 #1
avatar+14537 
0

Hallo Gast !

was ist null durch null ?

 

Die Division durch Null ist nicht definiert, das heißt:  Man darf nicht durch  Null dividieren !

 

http://matheguru.com/allgemein/division-durch-0.html

 

Gruß radix smiley !

 08.05.2016
 #2
avatar+14537 
0
radix  08.05.2016
 #3
avatar+200 
0

Hallo Gast, hallo radix,

 

vom Prinzip her ist 0/0 jeder beliebige Wert. Wenn man sich noch einmal in die Grundschule (oder war es doch schon die weiterführende Schule?) zurückversetzt, erinnert man sich - vielleicht - noch an die Frage: "Wie oft geht die eine Zahl in die andere?". Na ja, man kann sie beliebig oft in die andere packen, es geht trotzdem auf.

 

Andererseits kann man sich die Graphen für bestimmte Werte n anschauen, die so aussehen:

\(f(x)=x/n\)

Es sind alles Geraden, die durch den Nullpunkt führen. Sie unterscheiden sich nur in ihrer Rotation. Je näher der Wert an der 0 ist, desto steiler die Gerade. Dann ist der nur naheliegend, dass \(f(x)=\frac{x}{0}\) die Senkrechte ergibt, oder? Das heißt dann wiederum, dass bei x=0 alle Werte als Ergebnis auftreten.

 

Andererseits solltest du vielleicht besser einfach Siri fragen.

 

Trotzdem: Mathematisch gesehen ist 0/0 nicht definiert!

 

Grüße

melwei

melwei  09.05.2016

30 Benutzer online

avatar