+0  
 
+1
676
0
avatar

Hallo ich habe die mathe aufgaben bearbeitet aber ich habe probleme damit ich bedanke mich im vorraus für das ausrechenen .

 

Aufgabe 1. In einem See verringerte sich die Internsität des Lichts mit jedem Meter Wassertiefe um 40 prozent.

a.Wie lautet die Funktiongleichung, die diese Abnahme beschreibt. x sei die Tiefe in m, an der Wasseroberfläche sei die Lichtinternsität 1.

 

 

Aufgabe 2.  

a. Eine Bakterienkolonie mit anfänglich 125 Bakterien verfdreifacht sich jede Vietelstunde. Berechne Sie die Anzahl der Baktererien nach 2h 30min.

{Lösungsweg,Antwort}

 

b.Eine Bakterienkoloniemit anfänglich 80 Bakterien vervierfacht sich jede Stunde.

In wie viel Stunden ist die Anzahl der Bakterien größer als 500.000 .

{Lösungsweg, Antwort}

 

 

 

 

Aufgabe 3. Die Bevölkerung in Indien und china.

Am 1.01.2017 lebten etwa 7,47 Milliarden Menschen auf der Erde. Ein gutes Drittel davon auf einem relativ engen Raum, nämlich in China und Indien.Mit rund 1,39 Milliarden Menschen ist china das bevölkerungreichste Land der Welt, dicht gefolgt von Indien mit 1,33 Milliarden Menschen.

 

a. Zu beginn des Jahres 2011 lebten in indien 1,21 Milliarden Menschen. Wie viele Menschen 

werden in China zu beginn des jahres 2020 leben, wenn man exponentielles Wachstum annimt.

{lösungsweg, Antwort}

 

b. Zu beginn des Jahres 2010 lebten in china 1,34 Milliarden Menschen. Wie viele Menschen

werden in china zu beginn 2020 leben, wenn man Linaeres Wachtum annimmt.

{lösungswef, antwort}

 

c. Da in china durchgreifende Maßnahme zu Kontrolle der Bevölkerungsentwicklung ergriffen wurde,könnte man annehmen , dass die bevölkerung wie in aufgabe b angenommen wächst.In indien gibt es auch Maßnahmen , aber nicht wirklich so wirksame wie in china. nehmen wir an , dass die entwicklung wie in aufgabe b verläuft.

Begründen Sie , dass indien in zukunft mehr einwohner als china haben wird und schätzen sie begründet ab, wann das sein wird.

 

 

 

Aufgabe 4.

 

Suzanna hat zum 10 geburstag von ihrem onkel peter 200 euro geschenkt bekommen. Diese werden auf einem Konto der Sparkasse angelegt bei 2,5 prozent jährliche zinsen.

 

a. mit welchem betrag kann suzanna zu ihrem 18 geburstag rechnen.

 

b. wie viel Jahre dauert es, bis der Sparbetrag auf 500 euro angewachsen ist . 

 
 16.12.2018

1 Benutzer online

avatar