+0  
 
0
1293
2
avatar+165 

Also es soll die Summe 32 aus 5 ungeraden positiven ganzen Zahlen gebildet werden. Die Zahlen dürfen nur addiert werden und die 0 ist nicht erlaubt. 
Ein Kollege gab mir dieses Rätsel, ich habe nur noch wenig Zeit, deshalb erbitte ich um Hilfe. Ich sehe hier aus mathematischer Sicht, keine Lösung.  
Danke für die Aufmerksamkeit

 #1
avatar+14538 
+1

Guten Morgen  Arcanos !

 

Also es soll die Summe 32 aus 5 ungeraden positiven ganzen Zahlen gebildet werden. Die Zahlen dürfen nur addiert werden und die 0 ist nicht erlaubt.

 

Die Summe aus einer ungeraden Anzahl von ungeraden positiven ganzen Zahlen ist immer ungerade !

Deine Aufgabe ist also nicht lösbar !

 

Gruß radix smiley !

 22.04.2016
 #2
avatar+165 
+5

Danke schön


2 Benutzer online

avatar
avatar