+0  
 
0
858
2
avatar

Wieviel Energie benötigt man um ein Wasserstoffatom auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen?

 22.01.2016
 #1
avatar+37 
0

Um volle Lichtgeschwindigkeit zu erreichen würdest du unendlich viel Energie benötigen.

 23.01.2016
 #2
avatar+11665 
0

Lieber Mitgenosse Möchtegern Einstein,

 

Wieviel Energie benötigt man um, ein Wasserstoffatom auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen?

 

Falls ich Einstein da richtig verstanden habe, ist es mit keiner noch so großen Energiemenge möglich, eine auch noch so kleine Masse auf die Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

 

Bei einem gedachten Experiment in dieser Richtung, würde eine fast unendlich große aufgewendete Energiemenge ein Waserstoffatom, welches danach eine fast unendliche Masse bekommen hätte, auf fast die Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.

 

Ein schönes Wochenende wünscht

 

asinus :- )

laugh!

 23.01.2016

31 Benutzer online

avatar
avatar
avatar
avatar
avatar