+0  
 
0
296
4
avatar+525 

hallo 

 

ich hatte mal eine Frage zur kolbengeschwindigkeiten bei einen doppelwirkenden zylinder

 

angegeben ist 12 Liter luftverbrauch pro Minute 

 

wissen wollen sie die Geschwindigkeiten in dm/m und m/s

 

Kolbenstangendurchmesser ist 40mm kolbenflache ist 80mm

 

konnte jemanden vielleicht die gängige Einheiten sowie die Berechnungen Zeichen die Einheiten mir da etwas zu sagen

bearbeitet von Industriemeister2.0  29.01.2019
 #1
avatar+8643 
+2

Hallo Meister!

Bitte teile uns die vollständige Aufgabe mit. Geht der Kolben kontinuierlich auf und ab? Strömt die Luft über Ventile ein und aus? Hat der Kolben die Kolbenstange auf einer oder zwei Seiten? Eine Kolbenläche von 80mm gibt es so wenig, wie eine Kolbengeschwindigkeit von dm/m. Wird ein Druck erzeugt oder dreht es sich um eine Raumbelüftung bei Normaldruck und 20°C Raumtemperatur?

Du musst uns Dein Problem beschreiben. Nur so können wir Dir helfen.

laugh  !

 30.01.2019
 #2
avatar+525 
+1

Volumenstrom = 12 Liter pro Minute

Kolbendurchmesser ist 8cm

Kolbenstangendurchmesser ist 4cm

 

fragen :

 

Ausfahrgeschwibdigkeir in dm/min

Einfahrgeschwindigkeif cm/s

verhaltnis zwischen aus/einfahr geschwindigkeit

 

 #3
avatar+10605 
+2

Volumenstrom = 12 Liter pro Minute

Kolbendurchmesser ist 8cm

Kolbenstangendurchmesser ist 4cm

fragen :

Ausfahrgeschwindigkeit in dm/min

Einfahrgeschwindigkeif cm/s

verhaltnis zwischen aus/einfahr geschwindigkeit

 

Ich bin kein Techniker. Was sind v1 und v2 - Einfahr - oder Ausfahrgeschwindigkeit. Ordne das noch zu. Eventuell muss ich dann noch etwas korrigieren.

laugh

 30.01.2019
bearbeitet von Omi67  30.01.2019
 #4
avatar+525 
+1

Ich kann nur wieder Danke sagen.

 

sehr ausführlich beschrieben sodass ich es jetzt verstehe.

 

danke 


20 Benutzer online

avatar
avatar