+0  
 
0
887
2
avatar

ich habe eine frage. wenn man ein bruch hat und im zähler und nenner 23 steht. wenn man dieses nur kürzt und weiter rechnet kommt da eine 1 oder eine 0 heraus? denn wenn man in der oberen schublade 23 birnen hat und in der unteren schublade 23 birnen und man diese isst, was kommt dann als zahlenwert heraus?

 07.03.2016
 #1
avatar+26364 
0

ich habe eine frage. wenn man ein bruch hat und im zähler und nenner 23 steht. wenn man dieses nur kürzt und weiter rechnet kommt da eine 1 oder eine 0 heraus? denn wenn man in der oberen schublade 23 birnen hat und in der unteren schublade 23 birnen und man diese isst, was kommt dann als zahlenwert heraus?

 

Hallo Gast.

 

Wenn ich 23 Kinder habe und ich habe 23 Birnen. Wie viele Birnen bekommt dann ein Kind?

Jedes Kind bekommt eine Birne. Wenn ich also 23 Birnen unter 23 Kindern aufteile, bekommt jedes Kind eine Birne.

 

\(\frac{23}{23} = 1\)

 

Gegessen wird nach der Aufteilung.

 

laugh

 07.03.2016
 #2
avatar+14538 
0

Hallo und guten Tag !

 

\(\frac{23}{23}=23:23=1\)

 

Du möchtst doch kürzen und nicht Zahler und Nenner sie Birnen verspeisen !

 

Gruß radix smiley !

 07.03.2016

1 Benutzer online

avatar