+0  
 
0
440
4
avatar

Hallo Leuts, ich glaube  der Rechner hier spinnt bei einer Sachaufgabe, sie lautet wie folgt:

Ein Bauer hat 10 Kühe, alle bis auf 9 sterben, wieviele Kühe hat er?

Meine Rechnung ist 10 - 9, weil er zu Anfang 10 Kühe hat und dann 9 eingehen also folgt müsste er 1 Kuh übrig haben

(meine Schwester und ich nennen die letzte Kuh Lotte :) )

 

Der Rechner hier sagt 10-9 = 1, aber mein Mathelehrer lacht mich dafür aus und hat mir weil ich es im Unterricht falsch aufgesagt habe, extra Hausaufgaben gegeben mit Stoff aus der 5ten Klasse die viel zu schwer zum lösen sind.

 

Ich brauche unbedingt Hilfe, ich muss in 1h die Hausaufgaben nochmal neu präsentieren... :(

 08.12.2016
 #1
avatar
0

Ja bei mir kommt das gleiche raus. da is wirklich was kaputt. kann man vvlt das fixen?

Versuch einen anderen Rechner da hats bei mir geklappt:http://rechner.woxikon.de/taschenrechner.php

 08.12.2016
 #3
avatar
0

@ MarkGreene aber 10-9=1???

 08.12.2016

22 Benutzer online