+0  
 
+1
995
7
avatar

Ich habe eine Gleichung in eine aufgabenlösung 

 

könnte jemanden mir schritt für schritt erzählen wie die Gleichung umgestellt wird, es ist für mich in diese Lösung nicht deutlich.

 

 12.12.2018
 #1
avatar+14865 
0

Ich habe eine Gleichung in einer Aufgabenlösung.

Könnte jemand mir Schritt für Schritt erzählen, wie die Gleichung nach \(\vartriangle \delta\) umgestellt wird?

 

\(V_{OT}(1+3\cdot \alpha_L\cdot \vartriangle \delta)=V_{OB}(1+\alpha_v\cdot \vartriangle \delta )\)
 

Hallo Gast!

Habe bis morgen Geduld.

Gruß

laugh  !

Danke Omi67!

 13.12.2018
bearbeitet von asinus  13.12.2018
bearbeitet von asinus  15.12.2018
 #2
avatar+12525 
+1

Ich habe eine Gleichung und eine Aufgabenlösung.

Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie die Gleichung umgestellt wird? Es ist für mich in dieser Lösung nicht deutlich.

laugh

 13.12.2018
 #3
avatar
+1

Danke Omi 67

 

ich habe noch ein paar fragen :

 

durch das ausklammer kommt jeweils einen VO an jeder Seite dazu, kannst du mir dies noch mal näher erklären ? 

 

Wie erkenne ich wen ich beispielweise bei dem 2en schritt mehrere Sachen auf einmal rüber schieben kan.

 

bei dem letzte/vorletzte schritt steht nun Klammert man links dem Delta Teta aus, kannst du mir dies auch noch mal bitte erklären.

 

Grundsätzlich wenn ich eine Gleichung sehe weiß ich nicht wo ich anfangen oder aufhören soll.

 

ich weiß das der Temperatur gesucht wird wobei der Topf überläuft aber am Anfang gibt es ja 2 mal eine Delta Teta und am Anfang nur noch eine.

 

hoffe es gibt ein Art von Leitfaden wo ich nicht nur diese aber auch andere Gleichungen problemlos mit umstellen kan.

 

danke 

 13.12.2018
 #4
avatar
0

Erstmall schönen 3en Advent an Allen.

 

hoffentlich kriege ich noch Antwort auf meine Fragen.

 

danke 

 16.12.2018
 #5
avatar+14865 
0

 

hoffentlich kriege ich noch Antwort auf meine Fragen.

Lieber Gast,

wir können leider nicht feststellen, welche Fragen von dir sind. Schreibe einfach ein Kürzel unter deine Fragen oder besser, werde Mitglied im Forum von  https://web2.0rechner.de

da hast du über das Nachrichtenzentrum noch bessere Möglichkeiten über ein Problem zu diskutieren. Es kostet keinen Cent, und du hast auch keine besonderen Pflichten. Die Aufgabe mit dem Benzinfass ist gelöst.

Schöne Adventstage und  Fröhliche Weihnachten wünscht mit herzlichen Grüßen an ein neues Mitglied

laugh  !

asinus  17.12.2018
bearbeitet von asinus  17.12.2018
 #6
avatar
0

Hallo der Threat ist von mir 

 

meine Frage lautet :

 

Ich habe mir dieses Wochenende noch ein paar video‘s angeschaut über Gleichungen umstellen aber nichts past wirklich zu diese Gleichung.

 

Nehmen wir mal dem ersten Schrit.

 

Die Klammer auflösen

 

Nach welche Regel arbeitet ihr hier,

 

In der erste Klammer steht einen + einen x und noch einen x

 

Wen der Klammer aufgelöst ist

 

Steht Vob + Vob extra und nur noch alles x

Wird aus diese 1 der Vob ??

 

Ich würde 1+3 = 4 x Vob sagen

 

Ich verstehe es einfach nicht 🤯🤯🤯🤯🤯

 

Ich hoffe jemamanden kan mich nicht nur zeigen wie es umgestellt wird aber auch ein bisschen Erklärung geben über die Reihenfolge und regeln weil die video‘s im netzt erklären gut umstelllung von Gleichungen aber die Gleichung sind ganz anders

 

Danke 🙏

 17.12.2018
 #7
avatar+14865 
0

Hallo 🙏

Bitte studiere die Antworten unter

"Formel oder Gleichung"

Dort habe ich beschrieben, wie die Benzinfass-Gleichung aufgestellt wird.

Auch die Umstellung der Gleichung nach \(\vartriangle T\) habe ich dort ausführlich beschrieben.

Grüße

laugh  !

asinus  17.12.2018

1 Benutzer online

avatar