+0  
 
0
826
2
avatar

kann mir wer bitte erklären, wie ich die folgende Aufgabe löse? 8c(hoch)2 * d(hoch) 2 - ?= 4cd(hoch)2 * (?-3d(hoch)2)

 16.09.2016
 #1
avatar+12528 
0


Falls Dir etwas nicht klar ist, melde Dich noch einmal.

laugh

 16.09.2016
 #2
avatar+14913 
0

Hallo Gast, hallo Omi67!

ich nehme an, dass die beiden Fragezeichen so durch Terme ersetzt werden sollen, dass die Gleichung erfüllt ist. Das hat Omi64 erfolgreich getan. Ich habe unabhängig davon, nicht korrekt mathematisch, sondern mit logischer Überlegung, eine andere Lösung gefunden (siehe die Aufgabe darüber).

Meine Frage ist: Gibt es für dieses Problem eine oder mehrere korrekte mathematische Lösungen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Grüße von

asinus:- ) laugh !

asinus  16.09.2016

3 Benutzer online

avatar
avatar