+0  
 
0
118
2
avatar

hallo könnte mir jemand bei diesen Aufgaben helfen, ich soll eine Wahrheitstabelle erstellen

\(( a \rightarrow(b \rightarrow c) \equiv(a \rightarrow b) \rightarrow c \) \( a \wedge(a \vee b) \equiv a \vee b \) \( a \rightarrow b \equiv \neg a \vee b \) \( \neg(a \wedge b) \equiv \neg a \vee \neg b \)\)

kann man mir vielleicht das erste vormachen damit ich weiß wie ich das machen soll?

Danke im Vorraus

 10.04.2022
 #1
avatar+556 
-3

Verzeihung,

 

Ich weiß nicht, welche das sind

 13.04.2022
 #2
avatar+3695 
0

Das ganze wird etwa so aussehen, wobei's nach rechts für jede der scheinbar gleichwertigen Aussagen entsprechend noch ein paar Spalten mehr geben wird:

 

Es ist dabei ratsam, zunächst die kleinen Bausteine zu untersuchen und daraus dann auf die vollständigen Aussagen zu schließen. Frag gern mehr nach wenn's noch nicht gleich klappt.

 18.04.2022

10 Benutzer online

avatar