+0  
 
0
326
2
avatar

hallo könnte mir jemand bei diesen Aufgaben helfen, ich soll eine Wahrheitstabelle erstellen

\(( a \rightarrow(b \rightarrow c) \equiv(a \rightarrow b) \rightarrow c \) \( a \wedge(a \vee b) \equiv a \vee b \) \( a \rightarrow b \equiv \neg a \vee b \) \( \neg(a \wedge b) \equiv \neg a \vee \neg b \)\)

kann man mir vielleicht das erste vormachen damit ich weiß wie ich das machen soll?

Danke im Vorraus

 10.04.2022
 #1
avatar+579 
-3

Verzeihung,

 

Ich weiß nicht, welche das sind

 13.04.2022
 #2
avatar+3976 
0

Das ganze wird etwa so aussehen, wobei's nach rechts für jede der scheinbar gleichwertigen Aussagen entsprechend noch ein paar Spalten mehr geben wird:

 

Es ist dabei ratsam, zunächst die kleinen Bausteine zu untersuchen und daraus dann auf die vollständigen Aussagen zu schließen. Frag gern mehr nach wenn's noch nicht gleich klappt.

 18.04.2022

7 Benutzer online

avatar
avatar
avatar