+0  
 
0
942
5
avatar

Hallo, ich weiß,  dass ich die Polynomdivision anwenden muss, aber ich verstehe nicht mal, wie die funktioniert!!! Kann sie mir irgendwer ausführlich erklären, bitte? Morgen schreibe ich die Arbeit

Thema: Integral

Aufgabe: Bestimme den Flächeninhalt der Fläche, welche der Graph der Funktion f (x) mit der ersten Achse einschließt (Die erste Achse ist x, das weiß ich)

Funktion: f (x)=( x^3)+(2x^2)-(5x)-(6)

Also die Nullstellen sind -3,-1 und 2 aber wie kommt man drauf? Die Lösung ist 21 und 1/12 und wie kommt man darauf? Kann sie mir jemand erklären und vor allem die Polynomdivision bitte

 12.10.2016
 #1
avatar+12528 
0


Gehe auf folgende Internetseite:

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/polynomdivision.htm

Dort findest Du einen Rechner. In den kannst Du Deine Aufgabe eingeben. Es wird auch erklärt, wie die Polynomdivision funktioniert. Der Lösungsweg wird gezeigt. Nun kannst Du erst mal ein paar Aufgaben üben.

Den Rest erkläre ich später.

Bis späterlaugh

 12.10.2016
 #2
avatar+12528 
0

Es gibt noch mehrere Rechner im Netz.

zB.

http://matheguru.com/rechner/polynomdivision/

Da wird nicht erklärt, wie es funktioniert.

 12.10.2016
 #3
avatar
0

Danke!!! Ich habe die Polynomdivision verstanden sie ist eigentlich ganz einfach ich bin sogar auf das ergebis gekommen yay!!

 12.10.2016
 #4
avatar+12528 
0

Noch ein Video zur Polynomdivision. Auch wenn Du es verstanden hast, solltest Du noch ein paar Aufgaben üben. Die Schüler meinen immer, wenn sie es verstanden haben, dann können sie es auch. Was würdest Du jetzt machen?

x³-3x-2=0

x² fehlt

https://www.youtube.com/watch?v=OdlYNZXjmWA

für x²      0x² schreibenlaugh

x³+0x²-3x-2=0

 

 

Mit der rechten Maustaste anklicken, kopieren, in ein Word-Dokument einfügen und ausdrucken.

Viel Glück bei der Arbeit.laugh

 12.10.2016
 #5
avatar
0

Ich habe noch ein paar Aufgaben gemacht die mich herausgefordert haben und habe sie alle gemeistert nach langen nachdenken und ich habe die gleiche lòsung wie du raus danke!!

 12.10.2016

1 Benutzer online