+0  
 
+3
93
6
avatar+525 

Hallo ,

 

habe folgende Daten.

 

Typ              Stückzahl        Gewicht(kg/Verpackungseinheit)

 

125 ml          8900               3,50 

250 ml          6750               4,20

500 ml          3200               7,70

 

Meine frage :  Ich weiß das man aus dem Gewicht(kg/Verpackungseinheit dem Äquivalenzziffer berechnen kann. 

 

Könnte man dieses auch aus dem Typ machen ?

 #1
avatar+8220 
+3

 

Typ              Stückzahl        Gewicht(kg/Verpackungseinheit)

 

125 ml          8900               3,50 

250 ml          6750               4,20

500 ml          3200               7,70

 

Meine Frage :  Ich weiß, dass man aus dem Gewicht (kg/Verpackungseinheit) die Äquivalenzziffer berechnen kann. 

Könnte man die auch aus dem Typ berechnen ?

 

Hallo Meister,

Du schreibst: man kann aus dem Gewicht (kg/Verpackungseinheit) die Äquivalenzziffer berechnen!

 

Wie geschieht das? Schildere uns, wie Du dabei vorgehst.

Dann kann man vielleicht logisch daraus schließen, ob sich die Äquivalenzziffer auch aus dem Typ errechnen lässt.

Du sparst meistens mit Angaben zur gestellten Frage. Das ist Dein Problem.

 

Uns allen ein fröhliches Osterfest wünscht

laugh  !

 19.04.2019
 #2
avatar+525 
+3

Wenn man die Ziffer aus der Verpackungseinheit holt ist es folgendes 

 

3,5 = 1

4,2 = 1,2

7,7 = 2,2

 #3
avatar+8220 
+3

Wie ist der Rechenweg zu

1

1,2

2,2

angry  ?

 22.04.2019
 #4
avatar+525 
+3

Man nimmt die kleinste Zahl als Äquivalenz nr 1 

 

die anderen teilt man durch den kleinsten wert hierdurch bekommt man dann die 1,2 und 2,2

 

4,20 : 3,50 = 1,2

7,70 : 3,50 = 2,2

 #5
avatar+525 
+3

Bei der Typ wäre es 

 

1

2

4

 

aber dan bekommt man doch andere Recheneinheiten oder ?

 #6
avatar+8220 
+2

Hallo Meister!

Wie du die Äquivalenzziffern für "Typ" berechnet hast, scheint logisch.

Ob es die Sache richtig trifft, ist mir aber nicht klar. Ich habe mal in den unten stehenden Link geschaut, dieses Gebiet ist mir überhaupt nicht vertraut. Schau du mal hinein, vielleicht kannst du es besser verstehen.

 

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/aequivalenzziffernrechnung/aequivalenzziffernrechnung.htm

Nach dem Aufruf musst du noch den Fachbegriff "Äquivalenzziffernkalkulationen" anklicken.

 

Erfolg dabei wünscht

laugh  !

 27.04.2019
bearbeitet von asinus  27.04.2019

2 Benutzer online