+0  
 
+5
1123
2
avatar

Guten Abend,

 

Ich habe gehört, dass 1/3 der Straftaten in Deutschland von Ausländern und 2/3 von Deutschen begangen werden, jedoch sind nur 10% unserer Einwohner Ausländer und 90% Inländern. Also wie steht das im Verhältnis? Dann begehen die Ausländer theoretisch doch öfter bzw. mehr von ihnen Straftaten. Wie viel mehr würde es denn sein, wenn man berücksichtigt, dass sie nur 10% ausmachen? Egal, ob diese Fakten stimmen oder nicht, ich würde gerne wissen wie man das ausrechent.

Danke!

 19.12.2015
 #1
avatar+13797 
0

Guten Morgen Gast,

 

du weißt, dass diese Behauptungen nicht wahr sind. Sie werden verbreitet, um Ausländer als minderwertige Menschen zu kennzeichnen.

 

Dich interessiert ein mathematisches Problem. Dazu eine Aufgabe:

 

Ich habe gehört, dass 10% der Autounfälle in Deutschland von Mercedesfahrern und 90% von den anderen Fahrern verursacht werden, jedoch sind nur 5% Fahrer Mercedesfahrer und 95% Andere. Also wie steht das im Verhältnis? Dann verursachen die Mercedesfahrer theoretisch doch öfter, bzw. mehr von ihnen, Autounfälle. Wie viel mehr würde es denn sein, wenn man berücksichtigt, dass sie nur 4% ausmachen? Egal, ob diese Fakten stimmen oder nicht, ich würde gerne wissen wie man das ausrechnet.

 

Verursachen 5% der Mercedesfahrer 10% der Unfälle, dann gillt:

 

10%U / 5%M = 2U / M

1 Mercedes baut 2 Unfälle

90%U / 95%A = (18/19)U / A = 0,9474U / A

Einer der Anderen baut 0,9474 Unfälle

Unfallverhältnis M : A = 1 : 0,4737

 

Verursachen 4% Mercedesfahrer 10% der Unfälle, dann gillt:

 

10%U / 4%M = 2,5U / M

1 Mercedes baut  2,5 Unfälle

90%U / 96%A = 0,9375U / A

Einer der Anderen baut 0,9375 Unfälle

Unfallverhältnis M : A = 1 : 0,375

 

Ich wünsche uns, und vor allem auch unseren ausländischen Gästen,

eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit !

 

Grüße von asinus :- )

laugh !

 20.12.2015
 #2
avatar
0

Wie gesagt, ich wusste nicht, dass das nicht stimmt. Ich hab nichts gegen unsere ausländischen Mitbürger! Sie sind genauso Menschen wie wir. Danke für die Antwort

 20.12.2015

10 Benutzer online

avatar