+0  
 
0
88
1
avatar

Hallo an alle! 
 

ich habe in meiner Vorlesung das Thema: Mengenlehre begonnen. Naja, ich verstehe seine Folien wirklich überhaupt nicht. Zumindest das Kapitel: Zählen mit Prinzip der Inklusion Exklusion. Ich kann hier leider immer noch keine Fotos hochladen, trotz anmeldung :-( vielleicht liegt es an IOS. Daher habe ich es in einem Link per Foto hochgeladen. 
 

vor allem seine Beispiele sagen mir nichts. Er sagt bspw: bestimmung der Anzahl der durch 2,3, oder 5 teilbaren natürlichen Zahlen kleiner gleich 100. wie kommt man da auf 50,33,20,16,10 ...??? 
 

ich würde mich sehr über Hilfe freuen 🙂

 

https://ibb.co/MSQ8LD3 

 

Link zu der Folie

 17.10.2022
 #1
avatar+14082 
0

Hallo Guest!

 

Die Folie ist für mich unlesbar, zu klein. Kannst du da etwas verbessern?

laugh  !

 18.10.2022

5 Benutzer online

avatar