+0  
 
0
85
2
avatar

Hi Community!

 

Ich habe morgen meine 2. Runde in der Mathe-Olympiade, denn ich habe mich für diese qualifiziert mit 40 von 40 Punkten! ;-)

 

Nun... diese steht schon morgen an und... ja ich weiß nicht was ich so alles machen muss, um mich perfekt zu vorbereiten. Ich habe nicht heute erst angefangen, dies zu tun, sondern schon vor ein paar Tagen; habe mir nebenbei noch die ehemaligen Mathe-Olympiaden aus den letzten Jahren mit Lösung angeschaut, aber alles was ich verstehe ist nur: Bahnhof ;(

 

Man meine, die Mathe-Olympiade entspricht nicht demselben, dass du im Unterricht behandelst und lernst.

 

Ich versuche so gut zu machen wie möglich (auch wenn ich mein total maximales Limit erreiche), denn ich möchte mich, meine Familie und evtl. noch andere nicht enttäuschen, ich war schon immer in Mathe verliebt. Ich weiß nur, dass man die einfachen vor den schweren und komplizierteren Aufgaben man sich auseinandersetzen soll, jedoch weiß ich nicht die tatsächlich korrekten Schritte für das Umgehen der MO, doch was wenn...:

 

  1. ich meinen Verstand verliere - es mag zwar idiotisch klingen, doch was wenn ich meinen Fokus ablenke und mich andere Dinge stören? Einige Tipps wären hilfreich!
  2. ich die Aufgabe im grammatischen und logischen Part hauptsächlich nicht verstehe - sollte man die Aufgabe mehrmals lesen, oder ist dies nur reine Zeitverschwendung?
  3. ich die Aufgabe im mathematischen Part generell nicht verstehe - was soll ich nun machen? Soll ich nur hoffen, dass ich eine Antwort aus dem Kopf kriege oder... nur an abstrakte und unmögliche Mathematik mich quälen?

 

Tipps wären sehr hilfreich! ;)

 08.11.2022
bearbeitet von Gast  08.11.2022
 #1
avatar
0

srry ich verstehe nich viel von mathe aber... viel glück :)

 08.11.2022
 #2
avatar
+1

Hi, ich würde mir alle Regeln dazu mal durchlesen vielleicht verstehst du dann ja etwas und wenn es soweit ist würde ich mir alle Aufgaben in Ruhe ansehen und die Aufgaben, die du nicht verstehst könntest du erstmal überspringen und sie später noch mal durchlesen.

Viel Glück!

 08.11.2022

23 Benutzer online