+0  
 
0
408
3
avatar

Warum ist Mathe so schwierig ? :(

 09.06.2016
 #1
avatar+14537 
0

Guten Abend !

 

Warum ist Mathe so schwierig ? :(

 

Es kommt sowohl auf den Schüler als auch auf den Lehrer an, ob man Mathe für schwierg oder nicht für schwierig hält .

Oft sind es Lücken und nicht verstandene Lösungsverfahren, die schon länger zurückliegen und dann die Mathe unverständlich machen.

Da hilft oft nur "Nacharbeiten", mit Klassenkameraden zusammen arbeiten , die Hausaufgaben regelmäßig machen und versuchen, eine positive Einstellung zur Mathematik zu finden. Manchmal hilft es auch, den Lehrer zu fragen.

 

Schau auch mal ins Internet, Du bist nicht allein mit deiner Frage !

 

http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/schuelerforum/read.php?1,173922

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und für heute eine gute Nacht !

Gruß radix smiley !

 09.06.2016
 #2
avatar
0

Mathe ist im Grunde nicht schwieriger als andere Schulfächer, aber es ist eben sehr abstrakt. Die meisten Leute haben einfach Schwierigkeiten, sich darunter etwas vorzustellen und dann erscheint einem das ganze recht kompliziert. Mein Tipp: versuch mal irgendeinen praktischen Bezug dazu zu finden.

Mathe ist eigentlich nur ein Werkzeug, das man für andere Dinge benötigt, aber ohne Bezug sind es einfach nur irgendwelche Formeln, mit denen man nichts anfangen kann. Mit einem Schraubenschlüssel weiß man ja auch nichts anzufangen, wenn man zuvor noch nie eine Mutter gesehen hat.

Also schau dir vielleicht mal irgendwelche praktischen Beispiele aus der Physik und anderen Naturwissenschaften an, oder vielleicht auch aus der Wirtschaft. Oder einfach von Karten- und Glücksspielen :) Da gibts so viele Möglichkeiten, ich bin sicher, du findest sogar etwas, das dich wirklich interessiert.

 

Wenn man mal irgendwas Vorstellbares dazu im Kopf hat, ist das ganze nur mehr halb so schwierig und es geht viel leichter von der Hand.

 09.06.2016
 #3
avatar
0

warum nicht

 10.06.2016

5 Benutzer online

avatar
avatar