+0  
 
+1
467
1
avatar+938 

Die Zahl liegt zwischen 120 und 190.

Sie ist durch 12 teilbar.

Ist eine gerade Zahl.

Ist aucht durch 2 und 4 teilbar, aber nicht durch 3 !

 

Welche Zahl ist es, es können auch andere sein.

wer es richtig erratet bekommt ein Smiley! Von mir!

 22.11.2021
 #1
avatar+3976 
+3

Ist eine Zahl durch 12 teilbar, ist sie automatisch durch 3 teilbar. Eine solche Zahl existiert also nicht.

 

Übrigens: Eine durch 12 teilbare Zahl ist stets durch 2 und 4 teilbar, außerdem sind "durch 2 teilbar" und "gerade" das gleiche - sämtliche Forderungen nach "durch 12 teilbar" bringen daher keine neuen Einschränkungen für die Zahl und könnten weggelassen werden.

 

Ich hoff' meine Antwort ist zufriedenstellend, auch wenn ich die Existenz deiner Zahl widerlegt habe anstatt sie zu finden ;)

 22.11.2021

3 Benutzer online